Rufnummerportierung von DeutschlandSIM zu Simyo zu DeutschlandSIM

  • Habe aktuell noch den DeutschlandSIM Kostenairbag 35€ Tarif, wollte eigentlich einen Tarifwechsel durchführen zum "DeutschlandSIM Flat - Ohne Vertragslaufzeit (All-Net-Flat, 100 Frei-SMS, 500MB Daten Flat, 24,90 Euro/Monat) o2-Netz".


    Dies ist jedoch als Bestandskunde nicht möglich, sondern bieten die mir den YourFlat an ohne 100 Frei-SMS.



    Daher will ich den Portierungs-Weg gehen...


    DeutschlandSIM Kostenairbag >>> Simyo >>> DeutschlandSIM Flat



    ich bekomme dabei von Simyo 25€ Wechselbonus und im 1 Monat Flat Simyo, Flat Festnetz, Flat SMS, Flat Internet Maximum 3GB kostenlos



    Das sollte doch so möglich sein? Habe ja nirgendwo einen Laufzeitsvertrag.


    Die einzigen Kosten die auf mich zukommen, sind die 29,95€ Portierungskosten von meinem jetzigen "Vertrag" oder?



    Über euer Feedback dazu bzw. Tipps das ich es reibungslos hinbekomme wäre ich dankbar.

  • Welcher Sinn soll dahinter stecken in dieser 2-fach Portierung? Einfach von Deutschlandsim zu Deutschlandsim portieren. ;)

  • Eine Portierung innerhalb eines Anbieters ist nicht möglich (ist bei allen Anbietern so).

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • jepp man kann leider nicht von DeutschlandSIM zu DeutschlandSIM portieren.


    Oder liegt es an o2 zu o2?



    was meint ihr, ist der Wechsel so machbar?
    Komme ich bei Simyo dann nur auf 1x Portierungskosten (Simyo zu DeutschlandSIM) oder muss ich ein 2ten Monat noch an Simyo zahlen?

  • Dämlich wie unternehmen mit stammkunden umgehen, ich würde tatsachen schaffen und kündigen und dann ggf nochmal nachfragen ob sie dich als kunden behalten wollen oder ob du zur konkurrenz wechseln sollst.


    ist die nummer wirklich so viel wert sie 2x zu portieren? ich empfinde es immer als erleichterung wenn nicht wieder 1000 leute meine nummer haben :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!