Suche Droiden

• Hallo zusammen :),
    da ich aus dem "Apfellager" komme,
    möchte ich auch mal einen Androiden kennen lernen.
    Da habe ich überhaupt keinerlei Erfahrung damit.

Das was ich ausgeben möchte, sind etwa 300 Euro.
    Eher gebraucht, da der Wertverlust nicht so groß ist, wenn ich es
    weiter veräußern möchte.

Sony
    Samsung S2/ S3
    Nexus 4

Welches Telefon für mich ???
    Stehe komplett auf dem Schlauch..

Gruß Hope0815 :)

• Hallo zusammen :) ,
    mein letztes "normales Handy" war ein Nokia N70.
    Danach bin ich zum IPhone 3 gewechselt und jetzt aktuell das IPhone 4.

Was ist mir wichtig:
    Ich möchte einfach nur vergleichen zwischen den beiden Systemen.
    OS6 oder Androiden 4.0, 4.1, 4.2
    Kenne die aktuelle Softwareversion leider nicht. :confused:

• Wenn Du vergleichen willst, solltest Du das Google Nexus 4 nehmen. Weil:
    Das hat die aktuellste Version 4.2, nur wenige andere Modelle haben bis jetzt Version 4.1.
    Weil es vergleichsweise günstig ist, im Vergleich zu Geräten anderer Hersteller.
    Weil Dir der fehlende Speicherkarten-Slot offensichtlich nichts ausmacht.

Die Hersteller machen ansonsten immer noch eine eigene Oberfläche auf Android drauf, weil sie meinen sie seinen schlauer als Google und dort fehle irgendwas.

Willst Du lediglich in Android reinschnuppern, dann kannst Du mit einem Sony Xperia U anfangen. Das bekommst Du aktuell bei E-Plus/BASE für 130€, ohne Vertrag. Das Sony Xperia U ist dank Dual-Core-Prozessor und seiner Bildschirmauflösung sehr ordentlich. Android 4.0 kannst Du Dir daheim am Computer aufspielen. Außerdem siehst Du so die Veränderungen sei Android 2.3. Besonders in der Benutzer-Oberfläche hat sich mit 4.0 einiges getan. 4.1 macht alles noch flüssiger – die genauen Änderungen findest Du bei Google:

Nachteil am Xperia U: Du hast sehr wenig internen Speicher und kannst diesen nicht durch Speicherkarten aufrüsten. Selbst wenn Du keine Musik hörst oder Video schaust, mir wäre das zu wenig, denn: Viele Apps – Spiele und Offline=Onboard Navigation – brauchen bereits ordentlich Festspeicher.

Das Nexus 4 hat doppelt soviel Speicher, in der großen Variante, sogar viermal soviel Speicher.

Daher rate ich zum Schwesterchen mit Speicherkartenslot: Sony Xperia sola, dass Du für 180 € bei Aldi-Nord/-Süd bekommst (Webseite; Diskussion, Preis: [amazon=B007KDDGQ0]Amazon[/amazon], Geizhals, günsTiger; Testberichte: GSMArena, connect, Eldar Murtasin).

Willst Du mehr Bildschirm (größere Diagonale, höhere Auflösung, Pixeldichte gleich deinem Apple iPhone 4), nimmst Du das Sony Xperia T. Mit dem Xperia T hast Du heute bereits Android 4.1, was bei Xperia U und Xperia sola nicht mehr kommen wird. Fast alle anderen Sony Modelle fallen durch, weil entweder der Speicherkarten-Slot fehlt (P, S, ion) oder weil die Preisdifferenz zu gering zum sola ist (Miro, E, J, go) oder zum T ist (acro S).

Samsung wüsste ich aktuell nicht, warum man das kauft: technischer Vergleich. So dicht ist der Dschungel gar nicht:

1. Nexus 4, wenn der Speicher reicht
    2. Sony Xperia sola, wenn der Bildschirm reicht
    3. Sony Xperia T

Willst Du noch mehr Auswahl, dann würde ich mich – weil Du vom Apple iPhone 4 kommst – auf Android 4.1 (heute und jetzt), Speicherkarten-Slot und Pixeldicht höher als 300 ppi begrenzen: Übersicht. Viele Modelle sind es nicht. Du kommst mit dem Apple iPhone 4 von einem hochwertigen Telefon.

Keine Ahnung wie die Situation aktuell ist, aber vor einem Monat hättest Du mit einem Nexus 4 neu gekauft und bei eBay verkauft sogar noch Gewinn gemacht, selbst nach der eBay-Provision.

• Hallo zusammen :) ,
    es ist das Nexus 4 geworden. :)
    Hab ich noch nicht so lange..

Einige Unterschiede vom IPhone4 sind:
    Schneller
    Besserer und größerer Bildschirm
    Die Kamera ist hat mehr Einstellmöglichkeiten

Beide liegen gut in der Hand.

Ist wirklich ein tolles "Fone".
    Hab zwar noch einige Schwierigkeiten, aber die Probleme lassen sich bestimmt lösen. ;)

Wie z.b.:
    Telefonbuch Einträge übertragen
    WA Einstellungen mit einer Rufnummer auf zwei Telefonen, oder die Kontakte übernehmen.
    Bilder und Videos vom Imac auf das Nexus 4 übertragen.

Abi99: Danke Erstmal für deine Beratung. :top:

• Benötige mehr Speicher und Wechselakku

Hallo zusammen :)
    das Nexus 4 ist immer noch ein tolles Smartphone. :)

- Was mir fehlt, ist einfach mehr Speicherplatz.
    - Akku geht schnell in die Knie..

Was für alternativen gibt es, die meine Bedürfnisse abdecken?
    Speicher Aufrüstbar
    Akku wechselbar

• Re: Benötige mehr Speicher und Wechselakku

Dann könnte das Samsung Galaxy S3 für dich interessant sein. Neu ab 340€, dürfte es gebraucht in gutem Zustand deutlich unter 300€ geben.

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!