Günstiges Smartphone ohne Vertrag evt xperia tipo?

• Hallo,

Ich suche für meinen Mann ein Smartphone, aber ich blicke nicht mehr durch...

Was wichtig ist
    Whats app sollte gehen
    einigermaßen gute Kamera und evt. auch videofunktion
    Leichte bedienung
    guter Vibrationsalarm (bei seinem iphone 3g zu leise)
    Nicht zu groß
    Mp3 player

ich hab mir schon das xperia tipo angeschaut, wäre das was?

lg
    Melanie

• Ansich nicht schlecht, aber z.B. die Cam: hat noch nicht mal Autofocus. Das geht nicht!. Was soll das ganze maximal kosten? Ist ein Samsung Galaxy S3 mini zu teuer?

• sajuri81, das Wichtigste was wir bräuchten ist der Preis. Deswegen entsteht überhaupt erst diese Modellvielfalt.

sajuri81, Du bist in iOS. Normalerweise rate ich jedem Pärchen zum gleichen Betriebssystem, weil man sich dann untereinander helfen kann. Der eine findet diesen Kniff, der andere findet jenen Kniff. Die Vibration Deines iPhone 3G war Deinem Mann zu schwach. Wie empfindet er die Vibration Deines iPhone 4?

• Hallo, hab kein iphone mehr, seit 1 woche samsung galaxy s2 ;)

Preislich maximal 120 euro...

Es braucht auch nicht dn größten bildschirm haben..
    Was ich jetzt noch gekuckt habe ist das motorola motoluxe?

• Die Preisgrenze ist schon sehr, sehr niedrig besonders weil Du ein Gerät der Oberklasse aus dem letzte Jahr Dein eigen nennst. Sony Xperia U bei E-Plus/BASE für 129 € – ist gerade im Angebot auch ohne Vertrag – dazu „einmalig kaufen“ anklicken.

Nachteil: Der interne Speicher ist sehr gering und kann nicht über Speicherkarte erweitert werden.
    Vorteil: Android 4.0 mit Dual-Core und ordentlichem Bildschirm.

Hier der komplett Vergleich zu Deinem: Klick. Am Computer daheim einfach Android 4 aufspielen und danach das Adobe Flash Plug-in nachinstallieren. Dank Android 4 könnt Ihr Euch beide untereinander helfen. Bist Du noch auf Android 2, kann Dein Mann auch bei Android 2 bleiben.

Wenn Du das Motorola Motoluxe erwähnst, kannst Du auch zum Sony Xperia sola greifen. Das ist im Grunde ein Sony Xperia U mit Speicherkarten-Slot.

Das Sony tipo wäre mir zu wenig Bildschirm(auflösung) und Leistung. Viele Apps gehen daher nicht.

• Hi, muss es denn unbedingt neu sein? Spricht was gegen ein wenige Monate altes Android Telefon? Die gibt es doch auch in sehr gutem Zustand und mit Rechnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!