Hallo!
Gibt es eigentlich schon DVD-Brenner (möglichst DVD-)
für Notebooks in SlimLime Bauform?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Gibt es eigentlich schon DVD-Brenner (möglichst DVD-)
für Notebooks in SlimLime Bauform?
Ja, gibt es. Z.B. bei http://www.mix-computer.de - > Produkte -> DVD - Brenner -> Toshiba -> Suche starten -> Toshiba SD-R6012 SLIM DVD-RW/-R Slim Line
~~~ root ~~~
Kumpel hat das Teil: DVD-R/-RW je einfach - in den 60 Minuten für eine DVD wirst wahnsinnig (u.a. auch deshalb, weil das Gericom den Ruhezustand selbst während des Brennens aktiviert :D). Dauert nicht mehr lange bis zu den ersten 2,4/2,4fach Plusgeräten.
Er brennt definitiv 2x... ich bin bisher sehr zufrieden.
Und weiß man schon wann die ersten +/- Geräte für Laptops rauskommen?
Für Desktops gibts ja jetzt schon einen Sony und NEC (wenn auch fast nicht lieferbar
).
Ja, bisher war ich mir eigentlich sicher ![]()
DVDINFO (http://www.nicsoft.com.au/dvdinfo.html) gibt folgende Informationen aus:
Drive Information
TOSHIBA DVD-ROM SD-R6012
11/11/02
Firmware Revision 1031
Version standard ATAPI
Loader type Tray
User Region changes left 4
Vendor Region changes left 4
Drive is set to Region 2
Drive Region has been set
Drive conforms to RPC-2
Current Write Speed 2.0x
Loaded Media Speed 2700KBps 2.0x
Buffer size 2048KB
Number Volume levels 16
Buffer under-run supported YES
Audio Play supported YES
Composite output NO
Digital port on port 1 NO
Digital port on port 2 NO
Mode 1 form supported YES
Mode 2 form supported YES
Multisession supported YES
CD-R Read YES
CD-R Write YES
CD-RW Read YES
CD-RW Write YES
CD Method 2 Read YES
DVD-ROM Read YES
DVD-R Read YES
DVD-R Write YES
DVD-RW Read YES
DVD-RW Write YES
DVD+R Read NO
DVD+R Write NO
DVD+RW Read NO
DVD+RW Write NO
DVD-RAM Read YES
DVD-RAM Write NO
ISRC Read YES
UPC Read YES
Bar Code Read NO
Vielleicht ist seine Firmware auch veraltet.
ZitatOriginal geschrieben von XScale.de
Vielleicht ist seine Firmware auch veraltet.
Der Toshiba Slimlinebrenner brennt einfach. Man braucht für eine DVD ca. 1 Stunde. Das ist einfache Geschwindigkeit. Mit einem externen 2,4 fach Brenner ist man in ca. 20 Minuten fertig. Auch ein Telefongespräch mit Alternate ergab dieses Ergebnis. Ich habe ihn aber schon in Betrieb gesehen. Wenn du einen DVD in 30 Minuten brennen kannst, würde es mich sehr wundern. Ich bin auch schon die ganze Zeit auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung. Ich werde allerdings auf eine externe Lösung zurückgreifen. Hier gibt es schon 4fach Laufwerke. Eine DVD in einer Stunde ist nicht zeitgemäß. Lieber auf die nachfolgenden Generationen warten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!