Sperrtaste beim S3 sitzt ein wenig locker

• moin zusammen,

ich habe mein s3 seit ca. 4 monaten und schon am anfang ist mir aufgefallen, dass die sperrtaste oben rechts ein wenig locker gewirkt hat. dies äußert sich dadurch, dass beim berühren sowohl längs als auch quer relativ viel Bewegungsspielraum auffällt - fast schon so, als sitze die Taste nicht richtig fest.

Der Druckpunkt hat sich jedoch immer sicher angefühlt, deswegen habe ich bisher auch nie eine Reklamation n in Erwägung gezogen.

Ich kann jetzt auch nicht mehr beurteilen, ob es im Laufe der Zeit evtl. schlimmer geworden ist.
    Dennoch würde mich mal interessieren, ob das normal ist. Wie gesagt: Der Druckpunkt ist da und wirkt auch total stabil - es geht lediglich um die "Lagerung" der Taste.

Für den Fall, dass die Taste doch einmal kaputt gehen sollte, würde die Reparatur bestimmt im Rahmen der Garantie erfolgen, richtig?
    Oder wäre es sogar zu empfehlen, das Gerät trotz vorhandenem Druckpunkt vorsorglich einzuschicken, um eventuelle Reparaturansprüche geltend zu machen?

Interessant wäre auch, ob es evtl. sogar Apps, Widgets oder alternative Tastenkombinationen gibt, die die Funktionen der Entsperrtaste (Gerät an- und ausschalten, Bildschirmsperre aktivieren) ersetzen könnten, falls diese unterwegs plötzlich versagen sollte?

• hatte mein s3 auch... hat sogar etwas gequietscht wenn man längst drüber gewischt hat.

gruss klaus

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

• wenn man mal googelt, dann merkt man recht schnell, dass das ein recht verbreitetes phänomen zu sein scheint.
    von totalausfällen der sperrtaste und/oder diesbezüglichen reklamationsfällen liest man jedoch bisher nichts.
    und laut der aussage eines supporters im offiziellem samsung forum scheint das noch innerhalt der toleranzen zu liegen.

• Zitat

Original geschrieben von epuma1890
    du sagtest "hatte".
    weil du es hast reparieren lassen oder weil du kein s3 mehr hast?

habe es verkauft und mir ein s2 geholt, da mir das gerät zu gross war...
    gruss klaus

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

• Wackelnde Tasten sind bei Samsung nichts Neues. Man muss eher Glück haben, eines mit fest sitzenden Tasten zu ergattern. Hatte vor meinem jetzigen S3 mit festen Tasten zwei weiße S3 und zwei Note mit wackelnden Tasten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!