moin zusammen,
ich habe mein s3 seit ca. 4 monaten und schon am anfang ist mir aufgefallen, dass die sperrtaste oben rechts ein wenig locker gewirkt hat. dies äußert sich dadurch, dass beim berühren sowohl längs als auch quer relativ viel Bewegungsspielraum auffällt - fast schon so, als sitze die Taste nicht richtig fest.
Der Druckpunkt hat sich jedoch immer sicher angefühlt, deswegen habe ich bisher auch nie eine Reklamation n in Erwägung gezogen.
Ich kann jetzt auch nicht mehr beurteilen, ob es im Laufe der Zeit evtl. schlimmer geworden ist.
Dennoch würde mich mal interessieren, ob das normal ist. Wie gesagt: Der Druckpunkt ist da und wirkt auch total stabil - es geht lediglich um die "Lagerung" der Taste.
Für den Fall, dass die Taste doch einmal kaputt gehen sollte, würde die Reparatur bestimmt im Rahmen der Garantie erfolgen, richtig?
Oder wäre es sogar zu empfehlen, das Gerät trotz vorhandenem Druckpunkt vorsorglich einzuschicken, um eventuelle Reparaturansprüche geltend zu machen?
Interessant wäre auch, ob es evtl. sogar Apps, Widgets oder alternative Tastenkombinationen gibt, die die Funktionen der Entsperrtaste (Gerät an- und ausschalten, Bildschirmsperre aktivieren) ersetzen könnten, falls diese unterwegs plötzlich versagen sollte?