Sicherheitslücke: Zwischenablage Samsung Tastatur (Android ICS/JB - 4.x.x)

  • Da ich im Samsung Bereich nichts gefunden habe, mach ich mal eine kurze Anleitung, wie man mit der "Zwischenablage Sicherheitslücke" der Samsung Tastatur umgehen/beheben kann.


    Kurzer Hintergrund:


    Jedesmal, wenn man etwas kopiert oder verschiebt, wird dies in die Zwischenablage genommen.


    Soweit gut, allerdings wird das bei Samsung Geräten nicht gelöscht, sondern bleibt im Speicher!!!
    Auch wenn ich etwas anderes kopiert habe!
    (mein Kenntnisstand ist, das es nur ab der Version 4.x.x, also ICS und JB, ist!)


    Das Problem könnt ihr wie folgt angehen:


    1. macht z.B. eine neue SMS auf und ändert die Tastatur in die Samsung Tastatur (oben in der Leiste)
    2. drückt lang auf das Symbol links neben der Leertaste
    (bei mir war dort das Zahnrad zu sehen) und klickt dann auf das Blocksymbol!




    3. Klickt dann erneut auf das Blocksymbol und dann seht ihr zum einen was ihr bisher in der
    Zwischenablage gespeichert hab und mit einem Klick auf "Lösch." ist die Zwischenablage wieder leer!



    Das muss leider wiederholt werden, da jede Tastatur in die Zwischenablage schreibt und daher immer etwas "drin" ist...


    Die Bilder könnt ihr gross anschauen, wenn ihr draufklickt! :top:


    Hoffe euch geholfen zu haben... :D


    Gruss

    8x in der Vertrauensliste IV (1 2 3 4 5 6 7 8)

  • Das Einbinden der Bilder hat wohl nicht so funktioniert, ich seh' da nur "Hotlinking Disabled". Vielleicht laedst du die woanders hoch.

  • ok, bei mir geht es ohne Probleme...!


    hab jetzt mal nen anderen Hoster - direkt mit den Bildlinks...


    Edit1:
    habe es mit dem IE angeschaut und dort dann dasselbe gesehen.
    Hab mal den vorherigen Anbieter rausgenommen!
    Welcher Anbieter ist gut und freigeschaltet?


    Edit2:
    Hab es auf Abload geladen.
    Da sollte es (hoffentlich) dauerthaft klappen!


    Gruss

    8x in der Vertrauensliste IV (1 2 3 4 5 6 7 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!