Der BlackBerry BES Thread

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    Es gibt News: das SP1 fuer den BES 10 wurde heute released

Wenn jemand beim Update Probleme hat...
    (ich weiß nicht ob es diese Einschränkung bereits bei 10.0 gab - da ließ es sich aber noch installieren)...
    Offiziell wird nur eine nicht lokalisierte (also keine Deutsche Installation) Windows Server Installation unterstützt...

Grüße
    Torsten

PS - ja ich weiß, wer lesen kann... (aber es ist schon sehr gemein im Kleingedruckten der Systemanforderungen versteckt)

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    wer hat denn auch schon Server mit .DE-Sprachpaket :D

Tja... da denkt man, man tut dem Kunden was gutes...
    Zum Glück nur Testinstallation. Nächste Woche Live Betrieb... (dann wohl jetzt mit US Server Version)

Torsten

• naja also am Release-Start habe ich bisher nie eine Kundeninstallation gemacht - ich pumpe heute Nacht auch noch die VM-Templates in die Zielnetze.

• Wer hier hat schon Informationen zu den EMM Regulated Datenplänen die es mit 10.1 geben wird? leider habe ich von den Carriern bisher nichts gehört.

• Ich hab ein Problem mit der Work-Appworld. Ich kann dort zwar Apps aus dem Appstore freigeben, die tauchen dann auch in der Work-Appworld auf, doch wenn ich auf "Herunterladen" gehe wird der Button von hellgrün zwar dunkelgrün aber das wars auch schon. Hat jemand einen Tipp für mich was ich hier noch prüfen könnte? Auf crackberry hab ich schon ein bisschen gelesen, viel gibts zu dem Thema nicht, nur eine Aussage, man soll länger warten, irgendwann gehts dann schon (super). Ich habs gestern abend eingestellt, Testserver neu gestartet, sogar Device neu verbunden, hat nichts gebracht :(

• wie sieht es mit den Firewall Regeln auf dem BES aus? Wohin darf er kommunizieren?
    Es muss folgendes freigeben sein:

BlackBerry World for Work 80 HTTP appworld.blackberry.com *.*.*.* (IP)

Welche Version des BES ist im Einsatz?

• es ist bes10.1 im einsatz und lt. unserem netzwerker ist port 80 und 443 über unseren proxy erreichbar... werds dann später nochmal testen... hast du ne ahnung in welchem log ich das gegenprüfen kann, was in dem moment passiert?

• Hallo,

ich würde einen Call beim Hersteller oder beim Systemhaus des Vertrauens eröffnen. Eine Diagnose hier ist schwierig.

• nach geräteupdate auf 10.1 (ist bei vodafone jetzt verfügbar!!!) läuft auch der download der unternehmens-apps :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!