Ich würde kein Pferdefleisch essen wollen, weil ich zu Pferden ein anderes Verhältnis habe, als zum Rind, Schwein oder Geflügel.
Dass es falsch deklariert wurde, ist ein Unding, da sieht man mal, wie Fleisch verschoben wird.
Würdet Ihr Pferdefleisch essen?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Aber wenn man mal genau darüber nachdenkt, ist es schon ziemlich abartig, Tiere zu verspeisen.
Wenn mal genau darüber nachdenkt, ist es ziemlich natürlich Tiere zu verspeisen. -
Zitat
Aber wenn man mal genau darüber nachdenkt, ist es schon ziemlich abartig, Tiere zu verspeisen.abartig wäre es nur,wenn du das tier persönlich kennst und eine emotionale verbindung besteht!

-
Eben drum, zum Pferd habe ich eine emotionale Bindung, darum würde ich ein Pferdefleisch essen wollen.
Bei den anderen Nutztieren habe ich da kein Problem mit, die kann ich auch essen, wenn ich sie vorher gefüttert habe. -
Zitat
Aber wenn man mal genau darüber nachdenkt, ist es schon ziemlich abartig, Tiere zu verspeisen.Das sage ich meinem Kater auch immer, wenn er mal wieder eine Maus oder einen Vogel mit nach Hause bringt. Leider hört er nicht auf mich.
-
Zitat
Original geschrieben von Christian
Das sage ich meinem Kater auch immer, wenn er mal wieder eine Maus oder einen Vogel mit nach Hause bringt. Leider hört er nicht auf mich.Ach, meiner schon. Der spielt inzwischen immer nur damit und lässt es dann hinterher liegen. Dann doch lieber essen, dann ist aufgeräumt.

Zum Titel: Würdet Ihr Pferdefleisch essen?
- Ja, wenn ich nicht weiß, dass es Pferdefleisch ist.
- Nein, wenn ich es weiß. Warum? Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht. -
Ja, schon gegessen, schmeckt lecker.
Was aber nicht heißt, dass ich es gut finde, wenn es irgendwo dazu gepanscht wird.
-
Was unterscheidet das Pferd von einem Rind oder einem Schwein oder einem Reh oder einem Huhn oder einer Garnele?
Bei einem Garnelensalat sterben sogar mehrere Tiere für eine Vorspeise :D.
Ich hätte demnach kein Problem mit Pferdefleisch.
Warum? Ein Löwe hätte in der Savanne wohl auch kein Problem mit mir, würde sich das anbieten.
-
Zitat
Original geschrieben von Christian
Das sage ich meinem Kater auch immer, wenn er mal wieder eine Maus oder einen Vogel mit nach Hause bringt. Leider hört er nicht auf mich.Dein Kater ist ein Raubtier und handelt gemäß seines Instinktes! Insofern ein nicht ganz passender Vergleich.
Mein Hund bringt Katzen einfach so um, weil er es kann! Wenn er sie wenigstens fressen würde.....
-
Gerade ein Kommentar bei focus.de gelesen:
"Sind eigentlich diese Holzspäne in Erbeer- Joghurt gesünder, als Pferdehack?"
Im Kommentar steckt jede Menge Wahrheit drinnen: in vielen Produkten haben wir Zeugs drinnen, welches wir so nie essen möchten. Einiges ist auch so verarbeitet wurden, dass, wenn wir die Ausgangslebensmitteln betrachten würden, uns der Hunger vergehen würde.
Ein Skandal ist die Falschetikettierung, aber Pferdefleisch zu essen, ist kein Skandal. (Aber ich mag kein Pferdefleisch, aber man kann es essen)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!