Programme zeitgesteuert in den Vordergrund holen

  • Hallo,


    ich suche eine Möglichkeit, oder ein kleines Tool, welches mir hilft, zwischen zwei Programmen, zB den IE und einem Bild automatisch alle X Minuten, oder noch besser zB IE 5 Minuten, Bild 2 Minuten, hin und her zu schalten.


    Mit dem IE sollen dynamische Inhalte auf einem Monitor in einer Produktion angezeigt werden, alle X Minuten soll dann für Y minuten ein (statisches) Bild angezeigt werden, danach wieder der IE für X Minuten.


    Kennt jemand so ein Tool?


    Danke

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Re: Programme zeitgesteuert in den Vordergrund holen


    Folgenden Text in eine Textdatei einfügen (Beispiel: Wechsel zwischen Firefox und Paint im 10 Sekunden Takt):


    Da ganze als .VBS speichern, dann die beiden Programme öffnen und die .VBS ausführen. Die 10000 stehen für 10 Sekunden und können nach Bedarf geändert werden.

  • Danke, funktioniert :top:

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Alternativ: komplett im Browser machen.


    Ein Htmlfile das über ein Frameset/Iframe den gewünschten Inhalt bzw das Bild zeigen kann. Mit einem Javascript kannst du dann abwechselnd Timer starten und gleichzeitig die Location des Frames auf bild/htmlseite wechseln.
    Funktioniert halt nur wenn die Htmlseite keine Framebreaker Scripte nutzt.
    Hat den Vorteil das es Rechnerunabhängig ist und direkt irgendwo im Netzwerk/Webserver liegen kann. Man muss nur den Browser, am besten im Kiosk Modus, starten.



    Vorsicht beim IE: Hatte sowas auf einer embedded Kiste mit einer alten IE version ~2 Jahre 24/7 laufen. Der dr*ks IE hat von einem in der HTML Seite eingebundenen Javascript file, das sich in den 2 Jahren nicht ein Bit verändert hat, jedes mal eine Cache Kopie auf der Festplatte abgelegt, obwohl das im HTML und den IE Settings verboten war. Nach den Jahren ist es dem IE wohl immer schwerer gefallen noch nicht verwendete Random-Buchstabenkombinationen für das Cache File zu finden, bis nix mehr ging. Ich habe über 30 Stunden "del *.* " im IE Cache Verzeichnis laufen lassen müssen die mehreren Millionen Files weg waren. Seitem macht das ein geplanter Task jede Nacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!