Warum hat die 5 ein Buckel ?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Sowas haben fast alle Geräte, z.B. Autoradio (da ist die 5 auch nicht in der Mitte, weil meistens nur 6 Zifferntasten da sind),

Da will ich aber mal hoffentlich annehmen, dass da das Argument des Blinden nicht greift oder? ;)

Scherz beiseite, die Sache, dass die "Buckel"-5 für Blinde ist hab ich auch irgendwo mal gelesen!

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Guten Abend !

Mir ist gerade aufgefallen dass das Nokia 6610 von meiner Freundin keinen "Buckel" in der Mitte hat. Mein 7250 dagegen schon.

Bin ganz erstaunt, denn eigentlich kenne ich das bei allen Handys (Egal welcher Hersteller) und als inkonventionell kann man die Tastatur des 6610 nun wirklich nicht bezeichnen...

Diesen Buckel, dachte ich immer, wäre zur besseren Orientierung für unsere blinden Mitbürger.

• Ich denke auch, dass die "bucklige" 5 für die blinden Mitbürger ist, aber z dem auch für die Leute, die ohne hinzuschauen SMS tippen, oder irgendwie ohne hinzuschauen eine Nummer wählen wollen. Ich nutze die "bucklige" 5 vor allem auf der PC Tastatur häufig als Orietierungshilfe.

MFG
    Philip

• Wie gesagt melde ich mich nochmal.
    Nach ca 1 Std. Blindekuh spielen am Handy ( mit Augenklappe ) hat er es dann endlich eingesehen

Danke nochmals für Eure schnellen und korrekten Antworten

Ninja6 ( + Mini Ninja6 ) :D

• Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    Ich soll Euch sagen von meinen Sohn sagen, das Ihr alle " Schummelt " !!!
    ( Nach vorlesen der Antworten dieser Antworten, Teddy gegriffen und Tschüss)

Tja....1:0 für den Lütten würde ich sagen...:D

Aber hast ja noch den Ausgleich geschafft wie man gerade lesen kann!

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• bungee1

Bitte frag aber nicht wie :)

Da kommt mir die Frage auf, waren Wir als Kinder genau so :confused:

Egal, das gehört in einen andern Thread

Gruß

Ninja6

( aber Wissen möchte ich es trotzdem :D:D:D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!