Wie österreichisches Sim-Lock-Gerät entsperren lassen?

• Zitat

Original geschrieben von nokiaschrotter
    Du hast beim Kauf die 35€ anerkannt!

Naja, wenn man das damals beim Netzbetreiber gekauft hat, dann ja. Wenn man es aber deutlich später von privat ohne Vertrag gekauft hat, dann würde ich das nicht unbedingt so sagen.

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    BTW: handy-andy wurde geholfen...

Woher weist Du das? Und wer hilft mir? (siehe oben)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Der Netzbetreiber kann ja nicht allen Leuten die ein Geraet mit SIM-Lock ueber dritte kaufen die Entsperrung schenken, oder? Dann gibt jeder auch sein neues Telephon mit ner Pseudorechnung an einen Freund und laesste es sich ueber Ihn beim Netzbetreiber entsperren! Wenn man das Geraet verkauft muss man halt auf den SIM-Lock hinweisen!
    Sorry!

Ich bin uebrigens kein eingefleischter SIM-Lock-Fan aber wenn man sich die Lufzeit der Vertraege in Oesterreich und die Art und Weise wie die Netzbetreiber die Telephone nach 12 Monaten den Kunden nachgeworfen haben (hier liegt die Betonung auf haben! Denn heut zu Tage ist das nicht mehr so) anschaut dann kann man teilweise einsehen warum diese Praktik von den Betreibern so streng angewendet wurde und wird!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!