Wie österreichisches Sim-Lock-Gerät entsperren lassen?

• Ich habe hier noch ein (seltenes!) Siemens S8 rumliegen, das auf 232 03 gelocked ist, was nach meinen Recherchen für T-Mobile A steht.

Wie kann ich an einen Entsperrcode für diesen Oldtimer kommen?
    Ich habe gestern einmal eine Mail an service@t-mobile.at geschrieben und um Infos dazu gebeten. Ob diese beantwortet wird, bleibt abzuwarten.

Hat jemand (vielleicht von den österreichischen TT-Mitgliedern) eine Ahnung, ob und wie es möglich ist, (auf legale Weise!) einen Freischaltcode zu erhalten?

Danke.

Gruß, handy-andy

• Eine Lösung hab ich leider auch nicht, aber ein ähnliches Problem.

Ich habe ein Siemens S1 daß auf D2 gelockt ist. D2 Karten funktionieren problemlos, D1 oder O2 Karten können sich nicht einbuchen. Es steht ständig "Netzsuche" im Display. Alle paar sekunden sind die typischen GSM Töne zu höhren. Wenn man die Netzsuche bemüht, wird D1 gefunden, einbuchen geht aber nicht.

Wie bekomme ich den Lock da raus? Der Grund für den Lock dürfte sich ja inzwischen erledigt haben :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Brainstorm:
    Genau das gleich Phänomen habe ich bei meinem S1 ebenfalls ;)
    D2 ist möglich, alles andere nicht. Da ich mit dem Telefon aber normalerweise nicht in der Stadt rumrenne, stört es mich nicht sonderlich. Wenn ich es mal in Betrieb nehme, stecke ich einfach eine CallYa-Karte rein und fertig.
    Mein S1 Marathon funktioniert hingegen mit allen D-Netz-Karten.

Das besagte S8 kann ich leider mit keiner Karte nutzen. Ein anderes S8, das ich besitze, ist ohne Lock.

Gruß, handy-andy

• Das ist aber ein komischer SIM-Lock bei Siemens. Bei den Erfahrungen den ich mit SIM-Lock anderer Hersteller gemacht habe, ist das die die SIM garnicht akzeptieren und garnicht nach PIN fragen, bzw. die PIN noch Abfragen aber dann sofort die Meldung bringen.

• Hi Martyn,

das ist auch nur bei den Siemens-Oldies der Fall, daß das Handy die SIM zwar akzeptiert, sich aber dann partout nicht in das fremde Netz einbuchen läßt.
    Beim S8 verhält es sich jedoch wie bei aktuellen Geräten: Nach Eingabe der PIN kommt die Meldung: "Gerät gesperrt. NETZCODE".

Gruß, Andreas

• Re: Wie österreichisches Sim-Lock-Gerät entsperren lassen?

Ich habe auch ein altes Mobiltelefon mit T-Mobile-Austria-Simlock bei mir zu Hause und mich deswegen vor einiger Zeit bei T-Mobile über die Freischaltung von gelockten Mobiltelefonen erkundigt:

Die Freischaltung ist auch bei sehr alten Telefonen gebührenpflichtig.

Falls du ein persönliches Gespräch mit den Mitarbeitern von T-Mobile-Austria suchst, hier ist die Service-Telefonnummer: +43 (0)676 2000

Wenn du neue Infos hast, teile sie uns doch hier mit :top:

Norbert100

• So, heute morgen kam die Mailantwort von T-Mobile, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
    Beim Lesen der genannten Gebühren bin ich vor Lachen fast vom Stuhl gekippt :rolleyes:

Gruß, handy-andy

• Grins. Die Aussage

Zitat

Wenn Sie einen Vertrag haben, wird die Entsperrung vor Ablauf der Mindestvertragsdauer mit EUR 100,- und danach mit EUR 35,- vergebührt

Gefällt mir am besten. Als ob es noch ein S8 oder S1 gäbe, das vor weniger al 2 jahren mit Vertrag rausgegangen ist.
    Irgendwie habe ich das gefühl der Mensch hat nur SIM-Lock gelesen, und dann die dazu passende Antwort abgespuhlt, ohne auf die Handybezeichnung zu achten, oder das Handy überhaupt zu kennen. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Wenn ich mich nicht sehr irre sind die 35€ bis auf ONE bei allen Netzbetreibern von Anfang an ueblich gewesen und somit ist es egal wann Du das Geraet gekauft hast und wie alt es ist. Du hast beim Kauf die 35€ anerkannt!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Also wer hier € 35 zahlt...dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. BTW: handy-andy wurde geholfen...

Nachtrag: Lt. Bodenliste hat ein vergleichbares simlockfreies S6 power einen Restwert von € 15...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!