von Alice Fun zu O2 DSL

• Hallo,

wie es aussieht hat sich meine Nachbarin am Telefon bequatschen lassen und hat ihren guten alten Alice Fun-ISDN (inkl. 4 Mobilkarten für Mutter, zwei Teeanger und Großmutter) gegen einen o2 DSL-M oder L eingetauscht. Wenn ich es richtig sehe, hat sie doch jetzt den schlechteren Vertrag oder?

- Bisher konnte sie von den Mobilnummern ALLE Alice-Anschlüsse kostenlos anrufen, jetzt nur noch ihre eigenen?
    - Ich habe auch einen Alice-Fun inkl. Mobilkarte und konnte sie bisher kostenlos sowohl auf dem Festnetz als auch auf dem Handy anrufen, muss ich in Zukunft bezahlen?
    - Behält sie bei der Umstellung ihren "echten"-ISDN Anschluß oder wird sie automatisch auf NGN umgestellt und welche Einschränkungen in den Funktionen ihrer FB 7390 hätte sie dann?

Danke für Eure Antworten

• Hallo moinmoin,

sehr wahrscheinlich ist, dass VoIP geschaltet wird, die FB wird dann für die Telefonie nicht mehr zu nutzen sein. Anrufe von Alice zu Alice sind nicht mehr kostenfrei, bei deinem Anschluss wird das aber bestehen bleiben, sofern du keine Änderungen durchführen lässt.
    Ist der Anruf denn schon länger als 2 Wochen her? Ansonsten könnte man den Wechsel noch stornieren lassen.

Gruß
    Yvonne

• Ich habe derzeit O2 DSL L mit der Speed-Option. Dieser L-Tarif beinhaltet mehr als ich brauche. Von den 100 Freiminuten brauche ich nicht eine einzige.

Was ich brauche: VDSL 50 mit ISDN. Fertig. Aber so einen Tarif hat O2 gar nicht mehr, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Hat Alice jemals richtiges ISDN geschaltete?

Ja haben sie in der guten alten Zeit, also als sie noch nicht O2 waren. Ich selber habe noch einen Alice Tarif mit echtem ISDN, kein VoIP Mist :D

• Niemals .... und ich wiederhole NIEMALS in einen der neuen o2 DSL Tarife wechseln .... nutze selber noch die gute alte Alice Fun Max Flat Analog mit echtem Festnetz . Nix mit diesem VOIP Mist . Die VOIP Büchsen kann man vergessen bei Alice . Egal was ist ... nie wechseln .... und selbst wenn die Hölle zufriert . :D

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!