Markus Lanz Sendung

• Hallo Leute,

da es nur einen Thread zu Wetten das ... mit Markus Lanz gibt, wollte ich hier nun einen Thread zu seiner Talk Show erstellen.

Ich habe die gestrige Sendung gesehen, bei der zuerst ein italienischer Mann (Giuseppe Gulotta) interviewt wurde, der 22 Jahre unschuldig im Gefängnis saß.

Anschließend glitt die Sendung von einem sehr ernsten Thema ab und ging über die Politikerin Julia Klöckner, dann mit Comedian Kaya Yanar und anschließend Moderatorin Anastasia Zampounidis immer mehr ins Lustige, Lächerliche, Niveaulose und Anspielerische über.

Von mir aus, kann man auch eine Talkshow mal lustig, lächerlich, niveaulos oder anspielerisch gestalten. Ich habe mich aber gefragt, wie sich Herr Gulotta die ganze Zeit fühlen musste. Der muss sich doch nach dem Interview bei solchen Themen sehr unwohl gefühlt haben, da ich es den Umstand her nicht als respektvoll ihm gegenüber empfunden habe.

Vielleicht hat ja jemand die Sendung gesehen und hat ein ähnlich oder gegenteilige Auffassung.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Ist es denn verwunderlich, daß eine belanglose Labersendung einem seriösen Gast nicht gerecht wird? Dazu bräuchte es entweder einen ernsthaften Gesprächspartner oder aber eine Reportage oder Dokumentation der respektablen Sorte - wie sie ja durchaus nach wie vor im nichtprivaten Fernsehen durchaus zu finden, wenn auch ausgerechnet beim ZDF sehr, sehr selten. "Die Story" (WDR), "45 Min" (NDR) oder "Betrifft" (SWR) - alle auch bei Einsplus - wären Beispiele dafür. Die Laberrunden kann man meines Erachtens samt und sonders in die Tonne kloppen, stattdessen länger zu schlafen erscheint allemal sinnvoller.

Je suis Charlie

• Hallo,

ich gucke ab und zu Lanz. Ist halt kurzweilige Unterhaltung. Und genau dein Punkt ist ein gewisses Manko.

Das war früher beim Kerner besser, da vorallem Menschen wie du und ich darin vorkamen, mit wirklich ernsten Themen, die dann auch seriöser abgehalten wurden. Dafür ist beim Lanz der Lach- + Amüsier-Faktor höher.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Ich finde es nicht verwunderlich, aber kritikfähig, solch einem Gast nicht den nötigen Respekt entgegenzubringen.

Dann müsste man aber schon eine Reportage machen, in der das "Opfer" auch zur Wort kommt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!