1&1 bietet keine Rufnummernänderung an - Wie Problem umgehen?

  • Jeder Anbieter bietet es kostenpflichtig an, aber 1&1 NICHT. Ich muss also Werbeanrufe usw bis auf das Ende ertragen wie es scheint.


    Hat jemand andere oder ähnliche Erfahrungen?


    Support wollte auch nicht so recht helfen bzw haben es zwei Mal verneint und waren auch total unfreundlich am Telefon.


    Wie kann ich also das Problem umgehen?


    Kann ich eine Nummer bei Ebay kaufen und die portieren lassen? Oder irgendwie anders das Problem lösen?

  • Du könntest Deine Rufnummer vorzeitig raus portieren. Du bekommst dann eine neue Sim Karte und eine neue Rufnummer.

  • Ja - vorzeitig die Nummer zu einem anderen Anbieter portieren wäre wohl die einfachste Lösung. Meines Wissens nach bekommst du dann von 1&1 automatisch eine neue (zufällige) Rufnummer - eine neue SIM-Karte ist in der Regel nicht erforderlich.

  • Wie schafft man das eigentlich, dass man so extrem von Werbeanrufen belästigt wird? Machst du bei jedem Gewinnspiel mit, was dir über den Weg läuft?

  • Zitat

    Original geschrieben von reservist
    Wie schafft man das eigentlich, dass man so extrem von Werbeanrufen belästigt wird? Machst du bei jedem Gewinnspiel mit, was dir über den Weg läuft?


    So übertrieben ist es nicht, aber die fragen einen Namen ab, der ich nicht bin. Also muss die Nummer vielleicht schon mal vergeben worden sein.


    Mache bei KEINEN Gewinnspielen mit.

  • Du kannst auch eine andere Nummer HINEINportiern. Bei 1&1 geht das auch bei laufenden Verträgen, soweit ich mich erinnere.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von hornedry2k
    Eine Fremde Nummer? Oder eine von einem Prepaid Gedöhns den ich mir kaufen würde ?


    Genau so. Irgendwo eine Prepaidkarte kaufen und dann Nummer zu 1&1 portieren. Es sei denn der Prepaidanbieter lässt eine Portierung erst nach gewisser Zeit zu (glaube bei Xtra-Karten der Telekom ist das so!?).

  • Irgendwie verstehe ich hier nicht den Sinn. Du bekommst viele Anrufe von 1&! - so habe ich es verstanden. Das möchtest du nicht- richtig ? Wieso denkst du über eine


    kostenpflichtige Auswechslung der Rufnummer nach ? Entziehe 1&! schriftlich die "Werbeerlaubnis"- die DU oder jemand anderes mit deiner KD -Nummer 1&1 erteilt hast .


    Sorry, falls ich hier etwas falsch verstanden habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!