Wie findet ihr das Wetter? Sonnenschein im Südosten?

  • Sonderbare Beobachtungen beim Spazieren ;-)


    Ich war heute auf Spazierfahrt mit dem Rad unterwegs und habe folgende bemerkenswerte Beobachtungen gemacht:


    - Felsen am Wegrand hatten eine unerwartet kontrastreiche, stark lebhaft strukturiert wirkende Oberfläche, die sich beim Betrachten im Vorbeifahren zu ändern schien; bei längerer Betrachtung schien es, als werfe die Steinoberfläche auf sich selbst Schatten die sich bei Blickänderung oder beim Herumgehen von der Ursache des Schattenwurfs getrieben, veränderten;


    - auf den Feldern lag Schnee und dieser glitzerte ganz ungewohnt und funkelte unruhig


    - schwärmeweise Vögel die laut zwitscherten


    - die Gestalten der vorbeigehenden Menschen und Tiere warfen Schatten, die deren Bewegungen am Boden nachvollzogen;


    - das Firmament hatte sich stark verfärbt und zwar ins Dunkelblaue


    - am Firmament befand sich die mutmaßliche Ursache der vorgenannten ungewöhnlichen Erscheinungen, ein mir unbekannter Himmelskörper kreisrunden Querschnitts, der fortdauernd über Stunden hinweg ein fast schmerzend starkes grellgelbes Licht aussandte, ähnlich einer starken elektrischen Lampe, denn das Licht wurde nicht schwächer und verbrauchte sich nicht.


    EDIT: Lampe leuchtet noch immer. NASA hat bereits erklärt, dass es sich um keinen ihrer Satelliten handelt sondern vermutlich um ein natürliches Himmelsobjekt, für dessen korrekte Benennung die Wissenschaftler der Nasa derzeit noch Namensvorschläge suchen :D

  • Danke dir :) :)


    war gestern > 4 Stunden draussen und habe jetzt einen Sonnenbrand im Gesicht.


    [small]Der Rest vom Body ist noch depri, im Statistischen Mittel müsste ich mich also wohlfühlen :D [/small]


    Vorschau:
    heute, morgen und Dienstag sonnig;
    Von Mittwoch 6.3 mittags . bis Samstag 9.3. Regen;
    Sonntag / Montag 10.3./11.3. Schneeregen.


    danach wieder zwei Tage sonnig,
    danach auf unbestimmte Zeit Regen :)

  • Ich werde mich heute auch mal mit dem Rad in die Sonne begeben :D :top:
    Allerdings nehme ich mir sicherheitshalber ein bisschen warmen Tee mit. :D

  • grüß dich Marion, schönen Sonntag .... :)


    Ähm, hat zu dieser deiner überaus weisen Entscheidung beigetragen, dass meinereiner wahrheitsgemäss die weiteren Aussichten = 6 Tage Regen und Schneeregen hingeschrieben hat? :)

  • Hi Stephan,


    nein, das plane ich schon seit der Wetterbericht ein sonniges WE meldet. :)
    Ich gammel die letzten Wochen schon immer im Fitnessstudio rum, jetzt muss ich einfach mal raus und Sonne tanken, sonst geht die Herbstdepression nie weg. :D


    Ich bin dann mal draussen, allen noch einen schönen Sonntag.

  • war jetzt den dritten Tag in Folge länger draussen in der neuen Wettersituation und es ist immer noch sehr ungewohnt, vor allem an Gewässern, wo es südseemäßig gleißt und glitzert ..!


    Die Schlechtwetter-Vorhersage verschiebt sich um 1 Tag Richtung Wochenende :top:

  • Wir hatten jetzt den ganzen Winter sooo wenig Sonne, seit Sonntag endlich mal wieder Sonne, auch bei mir im Bamberger Raum. Ich hoffe doch sehr daß Petrus mit uns ein Einsehen hat und als Ausgleich das Sonnenwetter mindestens 4 Wochen anhält. Früh morgens ist es zwar noch frostig kalt, macht aber nix, Hauptsache mal wieder etwas Sonne. Am schönsten wäre es jetzt am ganzen Tag draußen, leider geht das nicht ganz, man muß schließlich auch ein paar Moneten verdienen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zwar braucht die Natur auch mal etwas Regen, den kann es ja zukünftig immer nachts geben. Tagsüber wollen wir alle doch nur die Sonne genießen. :top:

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!