Turkcell Europe doch kein echter MVNO - Komfortmerkmale auch bei Xtra moeglich

• Bis jetzt hat es so ausgesehen als wie wenn Turkcell Europe ein echter MVNO waere.

Weil dort auch bei Prepaid die Komfortmerkmale gingen und es einen eigenen Daten APN gab. Aber was jetzt im Turkcell Europe Threads geschrieben wurde, ist der APN wohl nur ein Alias fuer den normalen T-Mobile APN, und die Turcell Europe Prepaids nur umgelabelte Xtras.

Aber dann muessten sich die Komfortmerkmale doch auch auf Xtra aktivieren lassen. Nur warum macht T-Mobile das dann nicht, weil Vodafone macht es ja auch, und so hat man doch nur einen Wettbewerbsnachteil.

Xtra Call und Xtra Triple mit Komfortmerkmalen waere doch ein intressanter Tarif.

• Aus dieser Beobachtung (die IMHO etwas spät kommt, wenn man bedenkt wie lange Turkcell schon auf dem Markt ist), würde ich jetzt im Umkehrschluss noch nicht gleich schließen, dass es sich um ein technisch völlig identisches Angebot/Produkt handelt.
    Die Nutzung der T-APNs bietet sich IMHO an, die Durchleitung ins eigene Netz bzw. Anbindung an die eigene Netzinfrastruktur wäre vermutlich um ein vielfaches schwieriger zu realisieren.

Ich habe mich seinerseits übrigens letztendlich für Turkcell entscheiden (obwohl ich nicht in die/aus der Türkei telefoniere), gerade weil ich die diversen (künstlichen) Beschränkungen/Einschränkungen (insb. in Bezug auf die Datennutzung) anderer Anbieter/"Angebote" schon aus Prinzip nicht mittragen wollte. Hier besteht IMHO zuerst Nachbesserungsbedarf.

Doch erklär mal deinen Vertragskunden, warum sie ein Vielfaches für handverlesenes Datenvolumen zahlen sollen, wenn es beim Discounter mehr Volumen für weniger Geld (mit flexibler Laufzeit) gibt, da hat man besser ein paar Argumente bzw. exklusive Leistungsmerkmale in der Hinterhand.

• Re: Turkcell Europe doch kein echter MVNO - Komfortmerkmale auch bei Xtra moeglich

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Weil dort auch bei Prepaid die Komfortmerkmale gingen

Was meinst du mit "Komfortmerkmalen" genau?
    Bitte erläutere das. Komfortmerkmale ist für mich kein feststehender Begriff.

Falls es sich dabei um "Makeln, ANklopfen, Rufumleitung" handelt: wären es diese, wäre die Nachricht keine Nachricht sondern ein alter Hut, nicht der Erwähnung wert, denn die gehen bei D-Netz-Prepaidkarten seit eh und je - nur die E-Netzbetreiber können das nicht bei ihren Prepaids (das verblichene Telogic mal ausgenommen).

• Bei Xtra geht RUL, aber kein Anklopfen/Makeln/Halten. Ebenso bei congstar(Penny/Ja!) und Klarmobil.

Turkcell wird nicht mit Xtra-Cash aufgeladen, sondern hat eigene Vouchers und akzeptiert auch Paysafecard.

OT: Der MVNO GTCom im Netz von E-Plus kann RUL/Anklopfen.

• Re: Re: Turkcell Europe doch kein echter MVNO - Komfortmerkmale auch bei Xtra moeglich

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Was meinst du mit "Komfortmerkmalen" genau?
    Bitte erläutere das. Komfortmerkmale ist für mich kein feststehender Begriff.

Falls es sich dabei um "Makeln, ANklopfen, Rufumleitung" handelt: (...)

Er meint die Komfortdienste. Also z.B. Konferenzschaltungen.

Edit: hier der Link: http://www.t-mobile.de/komfortdienste/0,9634,13750-_,00.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!