Kurztest Nokia 6800

• Ich habe es nicht mehr. Ist das Gleiche wie beim 6610.

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

• Also ehrlich gesagt trifft das 6800 auch nicht so meinen Geschmack, aber das 6800 wird sicher auch seine Anhänger finden :top:

Mich würde mal interessieren wie die Tastaturbeleuchtung ist wenn der "Nussknacker" aufgeklappt ist ?

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Mich würde mal interessieren wie die Tastaturbeleuchtung ist wenn der "Nussknacker" aufgeklappt ist ?

Tada :)

Gruß,
    Chris

• Danke Chris :)

Klasse Bild, die obere Tastenreihe mit den Ziffern scheint ja besser beleuchtet zu sein wie die restlichen Tasten.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Hi@all

also ich hab heut auch mein Testgerät bekommen...

Ich find des Teil nurnoch schrecklich...hält höchstens n halbes jahr so wie des verarbeitet ist...

und außerdem ist des viel viel zu groß.

Also mein Eindruck :flop:

MfG

Daniel

• So, ich habe heute auch mein Testgerät erhalten...erster Eindruck: Nokia hätte viel mehr aus dem Gerät machen können!

Meine Kritikpunkte:

1. Bluetooth fehlt, fehlt und fehlt nochmal ! Sehr schade.
    2. Die Organizerfunktion fällt doch etwas spärlich aus, jetzt hat man schon eine tolle Tastatur und kann sie noch nicht mal richtig zur Geltung bringen.
    3. Warum keine Sprachwahl? Sollte ein gutes Business-Handy bieten.
    4. Betriebssystem: Series 40. Mir wäre lieber gewesen, wenn Nokia dem 6800 auch Series 60 wie beim 3650 und 7650 spendiert hätte. Das wäre IMHO eine sinnvolle Ergänzung der Modellpalette gewesen.
    5. Tastatur der Telefoneinheit: sehr schwammig, da kein klarer Druckpunkt.
    6. Der Joystick bietet leider nur 4-Wege Steuerung. Es lässt sich kein Menüpunkt damit bestätigen wie beim 7650...es ist umständlich, jedesmal den linken Menüpunkt zur Bestätigung zu drücken.

Nokia 6800 Pluspunkte:

1. Die vollwertige Tastatur gefällt mir sehr gut, mit ein wenig Übung sehr gut zu handeln.
    2. Die Grösse ist für ein Handy mit Tastatur vollkommen in Ordnung!
    3. Das Design ist klasse! Ist zwar sehr stark vom eigenem Geschmack abhängig, aber mir gefällt es sehr gut.
    4. Integrierte FSE bietet gute Qualität.

Fazit: Das Nokia 6800 ist beileibe kein schlechtes Telefon, aber hätte mit ein bisschen mehr Features ein klasse Business-Phone werden können!

• Könnt ihr schon was zum Akku sagen? Wie lange hält der durch?

Hat noch jemand Fotos gemacht? Vielleicht welche, die das 6800 im Vergleich neben anderen zeigen?

Danke & Grüße SpeedTriple

• Ich hab das 6800 jetzt seit Freitag Abend im Einsatz und der Akkubalken hat sich noch keinen Schritt nach unten bewegt.

Nutzungsverhalten: Ein paar SMS geschrieben, WAP/GPRS ca. 15 min., ein paar Telefonate und Bounce gespielt. Wenn der Akku weiter so durchhält...:top:

• FAZIT!

Finger weg von den neuen Geraeten!!!!!!!!!!

Wer Wehrt auf gute Verarbeitung, gute Empfangs- und Sendeleistungen und auf business-features wie BT oder Sprachmemo legt, der sollte sich auf jeden Fall ein 6510 oder 6310i zulegen!!!

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    FAZIT!

Finger weg von den neuen Geraeten!!!!!!!!!!

Wer Wehrt auf gute Verarbeitung, gute Empfangs- und Sendeleistungen und auf business-features wie BT oder Sprachmemo legt, der sollte sich auf jeden Fall ein 6510 oder 6310i zulegen!!!

Hi und willkomemn im TT

Das 6510 hat weder gute Verabeitung noch ist es der Überflieger im Bereich Sende-Empfangsleistung, das 6310i ist da auf jeden Fall erste Wahl

Die neuen Geräte sind besser als so mancher hier sagt.

Zudem klemmt deine !-Taste.

Weniger Emotionen in die Bewertung eines Handys und dann sieht die Sache schon viel besser aus.

Aber es Stimmt schon: Das 6800 hätte Sehr gut ausgebaut werden können und als Series 60 wäre es IMHO super angekommen :)

Gruß

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!