Iphone 5 Kamera bleibt schwarz

• Hallo,
    ich habe gestern mein neues Iphone 5 bekommen. Ich erinner mich daran, dass die Kamera auf der Rückseite am Anfang funktionierte.
    Ich hab dann das neue IOS 6.1.2 raufgespielt und im Anschluss direkt den Jailbreak ausgeführt. Nun geht die Kamera nicht meh. Wenn ich die Kamera-App öffne bleibt das Bild Schwarz oder die Iris öffnet sich nicht. Ich hab das Iphone dann wiederhergestellt, mit und ohne Backup..... Ohne Erfolg! Die Kamera geht nicht mehr....
    Denkt ihr der Jailbreak könnte der Übeltäter sein? Bekomme von Apple nun ein neues....

• Tsja, schon schade, dass auch Austausche aufgrund von nichterlaubten Softwareentsperrungen durch Apple bzw. den anderen Kunden bezahlt werden, obwohl die Garantie durch diese Maßnahme erlischt.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Tsja, schon schade, dass auch Austausche aufgrund von nichterlaubten Softwareentsperrungen durch Apple bzw. den anderen Kunden bezahlt werden, obwohl die Garantie durch diese Maßnahme erlischt.

So kann man es nicht gleich sagen, ausserdem profitieren auch viele durch manch "unerlaubte" Add-Ons.
    Hier sind ausdrücklich legale features gemeint... SBSettings, Lockinfo, Bitesms etc pp.
    Hat auch Vorteile für zukünftige Entwicklungen.

Es wurden schon genug Hacker vom Markt gekauft! ;)

• Habe ja auch nichts gegen den Jailbreak und die netten Cydia-Programme, aber dennoch ist der Jailbreak eine Maßnahme die zum Verlust der Garantie führt. Wenn dabei was schief läuft ist dies für mich kein Garantiefall und der Nutzer selbst sollte den Schaden bezahlen.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Ich denke beim Jailbreak ist nichts passiert. Ist ja nicht mein erster Jailbreak. Wenn der Jailbreak den Fehler hervorrufen würde, dann wäre ich ja nciht der einzige mit dem Problem denke ich...

• Zitat

Original geschrieben von saint20
    Ich denke beim Jailbreak ist nichts passiert. Ist ja nicht mein erster Jailbreak. Wenn der Jailbreak den Fehler hervorrufen würde, dann wäre ich ja nciht der einzige mit dem Problem denke ich...

Stimmt so nicht.
    Was letztendlich die Ursache ist kann man so einfach nicht pauschalisieren.
    Fakt ist aber, dass ein Eingriff in ein System immer dazu hohen Beitrag leisten kann.

Aber wie gesagt, tauschen und gut.

• Bevor das Thema Jailbreak, das eigentliche Problem überlagert:

Bei meinem 1. IP5 hatte ich den Fehler auch - direkt von Anfang, ohne JB, etc.
    Kamera-Modus blieb komplett schwarz. Da hat nur ein Austausch geholfen...

KLICK

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!