Kamera mit Telefonfunktion

  • Da ich mich schon länger nicht mehr mit HyperX beschäftigt habe (es läuft halt ;) ), ist mir eine Weiterentwicklung in der Community bisher entgangen. Hier gibt es Vergleiche von HyperX und Nachfolgern mit anderen Smartphones.
    Erstaunlich ist dabei die immer noch ordentliche Geschwindigkeit des doch schon recht alten Modells mit neueren Smartphones, wie HTC Sensation XL oder Galaxy S2.
    Ich werde dann wohl auch mal ein Gummibärchen nachwerfen :D

  • Das scheint für mich vergleichbar mit dem neueinrichten eines PCs zu sein. Einzig das virtuelle XP sehe ich als eventuelles Problem, da ich nicht wirklich weiß, was das mit meinem PC macht. Da muss ich mich noch genauer einlesen. Vielleicht ist auf meinem uralten, ausgemusterten Lapptop noch XP drauf.


    Ich denke, ich werde mich für das Samsung i8910 entscheiden. Die Kamera ist gegenüber dem Nokia 808 zwar schlechter, aber für mich wahrscheinlich noch ausreichend (hoffentlich :) ). Dafür dürfte man wahrscheinlich die für mich unnützen Funktionen leichter ausschalten können, was sich positiv auf die Akkulaufzeit auswirken wird, die dadurch in einen für mich akzeptabelen Bereich kommt.
    Nicht zu unterschätzen ist auch der Preisfaktor. Da ich ja noch nicht einmal weiß, ob ich mit einem Smartphone überhaupt zurecht komme, ist die Differenz von EUR 200,- (ohne große Recherche kurz bei Amazon geschaut) nicht zu verachten.


    Danke an alle, die mir hier geholfen haben!


    Gruß


    Der Obstler

  • Du könntest auch mal bei ebay nach einem fertigen HyperX-Phone schauen. Die sind dort für rund 100,- zu haben und Du sparst Dir den Aufwand mit eigener XP-Installation.
    Zudem bieten manche Freaks dort auch noch weitere 'Dienstleistungen' wie die Installationen von Ovi-Maps o.ä. an.
    Wenn es um die Bewertung von Bildern geht, kann ich gern mal ein paar 'Schnappschüsse' für Dich machen. Du sollst ja nicht die Katze im Sack kaufen :D
    Was hättest Du denn gern für Motive? Schneelandschaft im Dunkeln wäre derzeit kein Problem ;)

  • Guck Dir doch das Nokia N8 noch vorher an, das macht au gute Fotos, hat USB Tod Go, FM Transmitter, HDMI, Xenon, 16gb internen Speicher, Ist kompakter als das Samsung und auch was jünger. Und günstiger. Akku hält auch 2-3 Tage dur h. Ob das so nur gute Lösung ist sich mit Flashen und so erstmal auseinander zusetzen um es erstmal richtig zu nutzen..Und Nokia ist auf jeden Fall das bessere Symbian als Samsung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Zuckerstange
    Und Nokia ist auf jeden Fall das bessere Symbian als Samsung.

    Na, mit HyperX hast Du von jedem Hersteller das Beste an Software und, wie an meinem Beispiel Ovi-Maps zu sehen, kann man auch die Nokia-Software auf dem Samsung nutzen...
    Zudem kann sich HyperX auch als fremdes Telefon tarnen, um Dienste anderer Hersteller zu nutzen.


    Der Vorschlag des N8 ist aber trotzdem gut, wobei, wenn es auch ohne Samrtphone-Funtionalität ginge, ein Pixon änlich gute Bilder macht. Aber das kann ich aus eigener Anschauung nicht objektiv bewerten.

  • Pixon hatte ich auch gehabt, beide, aber die Software is grottenschlecht, langsam. Die Geräte mit Android, das wäre was. Optisch finde ich die Pixon sehr schön.

  • Da dachte ich, ich wäre mit meiner Entscheidungsfindung durch, dann kommt ihr noch mit anderen Modellen. :D


    Ich habe sie mit angesehen, aber beide haben als Knock-Out die Akkulaufzeit. Wenn ich GSM Standby als Vergleichswert nehme, haben sie ein Drittel weniger.


    Der Tip mit Ebay war aber gut. Da scheint es gute gebrauchte zu geben. Die muss ich dann zwar immer noch flashen, aber das müsste ich ja mit einem neuen auch.


    Gruß


    Der Obstler

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Obstler
    Ich habe sie mit angesehen, aber beide haben als Knock-Out die Akkulaufzeit. Wenn ich GSM Standby als Vergleichswert nehme, haben sie ein Drittel weniger.

    Ja, deshalb habe ich den Link zum Vergleich rein gestellt :p
    Das war auch bei mir, neben der Größe des Displays einer der wesentlichen Entscheidungsfaktoren. Zudem lässt sich der Akku auch problemlos unterwegs wechseln....
    sofern man einen zweiten dabei hat ;)


    Zum 'Flashen' sei vllt noch erwähnt, dass der Begriff hier nicht ganz zutrifft, da das alternative Betriebssystem in den fest eingebauten Speicher geladen wird und dann quasi über eine Art Bootmanager geladen wird. Das Original bleibt also in jedem Fall erhalten - nur eben weitgehend ungenutzt.
    Das Omnia muss auch nicht 'gerootet' werden oder einen 'jailbreak' bekommen, da es von Hause aus nicht gesperrt ist. Samsung hatte damals noch eine offenere Softwarepolitik ;)


    Der Rest des internen Speichers bleibt trotzdem gut nutzbar. Ma sollte nur aufpassen welche Dateien man auswählt, wenn man mit dem Filemanager zum Löschen schreitet.
    Für Fotos/Videos nutze ich übrigens aus praktischen Gründen die wechselbaren Speicherkarten.


    Wenn Du ein wenig Geduld aufbringen kannst, kommt bei ebay sicher auch mal wieder ein Angebot mit fertig installiertem HyperX - derzeit tatsächlich nur Original-Geräte.... ist ja auch keine Zeit für neue Handys :D

  • Der Tip mit E-Bay war gut. Ich habe gerade ein i8910 mit Hyperx für etwas über EUR 70,- ersteigert. Nun einmal warten bis ich es wirklich habe.


    Jetzt stellt sich die Frage nach dem Tarif, da bislang nur ein Fonic prepaid genutzt wurde.


    Kann ich die Frage hier stellen, oder soll ich nach nebenan zur Tarifberatung?


    Gruß


    Der Obstler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!