Kamera mit Telefonfunktion

  • Das Nokia 808 Pure View, klar was sonst. Xenon Blitz, gute akku ausdauer und kannst den akku sogar austauschen was bei den meisten Smartphones nicht geht.

  • Ich glaube, ich merke gerade wieder, dass ich ein Fossil bin.


    Ich telefoniere noch mit meinem Handy! Außerdem benutze ich es als Uhr und brauche es als Wecker. Sonst mache ich nichts damit. Eigentlich wäre ich mit meinem alten Nokia-nicht-Smartphone (Ich habe leider keine Ahnung mehr, was das für ein Modell ist.) zufrieden, wenn ich nicht dann auch noch eine Kamera mit herum schleppen müsste.


    Bei vielen Kundenbewertungen zum Nokia PureView lese ich jetzt immer wieder, dass der Akku sehr gut ist, weil er 2 Tage hält. Mein bisheriger hält 2 Wochen und ich bin öfter 4-5 Tage unterwegs, ohne dass ich ihn aufladen kann. Ist bei Smartphones die Akkulaufzeit wirklich so gering?


    Gruß


    Der Obstler

  • Ein klares JA!


    Ich denke viele Smartphone-Nutzer, mich eingeschlossen, sind schön froh wenn sie bei normaler Nutzung (telefonieren, Internet, Message-Dienste wie whatsapp) bis Tagesende mit einer Akkuladung hinkommen, ohne ins schwitzen zu kommen.


    Das Nokia 808 ist auch meine Empfehlung, notfalls mit Ersatzakkus.

  • Das kann man so pauschal nicht sagen. Wenn man das Smartphone ausreizt und es wirklich intensiv nutzt, dann muss man eben abends an die Steckdose. Wenn ich mir aber dein Nutzverhalten ansehe (Telefonieren, als Uhr und Wecker nutzen), dann könntest du bei einem Nokia 808 Pure View ja ohne Probleme das Internet ausschalten, also ohne Datenverbindung das Gerät nutzen. GPS und WLAN scheinst du auch nicht zu benötigen. Damit sollte die Akkulaufzeit deutlich nach oben gehen. Kameratechnisch ist das Nokia 808 das Beste, was es auf dem Handymarkt aktuell gibt.


    Was dir aber klar sein sollte ist, dass die Laufzeit sinkt, wenn du die Kamera ausgiebig nutzt. Aber das versteht sich ja von selbst :)


    Aber so komplett ohne Internet kann ich mir lange Laufzeiten beim Nokia 808 gut vorstellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Obstler
    Ich glaube, ich merke gerade wieder, dass ich ein Fossil bin.

    Falls es tröstet - da bist Du nicht allein :p :D
    Zum Telefonieren und für Foto/Mail nutze ich ein Samsung OmniaHD (Symbian). Das hat auch (immer noch) eine sehr gute Kamera, wenngleich nicht mit PureView vergleichbar.
    Allerdings habe ich mir zur Verbesserung die KameraSoftware von Sony-Ericsson darauf installiert und eine eigene Firmware installiert.
    Ich habe zwar auch aus verschiedenen Betriebssystem-Ställen ein paar moderne Wollmilchsau-'Spielzeuge' aber bisher konnte noch keins davon die Nachfolge meines Alltags-Smartphones antreten.


    Bei diesen alten Systemen hat man noch vollständige Kontrolle über das System, so dass man alle nicht benötigten Dienste abschalten kann. Das hat nicht nur einen Sicherheitsaspekt sondern ich komme so mit einem Akku auch mal 4-5 Tage über die Runden; vorausgesetzt ich quassele nicht so viel ;)


    Ein Ersatzakku ist heutzutage auch schon Luxus, da immer mehr Modelle fest verbaute Akkus haben. Auch da bist Du mit älteren Modellen immer noch (oder wieder :cool: ) besser bedient.
    ...es war eben nicht alles schlecht ;) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!