TAE Nummer am APL ablesen

  • Hallo.


    1&1 will von mir die TAE-Nummer vom neuen Anschluss wissen, damit man sich den Techniker-Besuch sparen kann. Auf der Dose steht's natürlich nicht drauf. Deshalb die Frage: Gibt es die Möglichkeit, am APL (dem "Hausverteiler") die TAE-Nummer herauszufinden? Ich habe da was von senkrechter und waagerechter Leiste gehört.

  • Nein, so bekommst Du nur die Stiftnummer.
    Am Besten gibts Du einfach den Vormieter an - die meisten Gesellschaften können das daran schon in Erfahrung bringen.

  • 1&1 hat folgendes angefordert (Zitat):


    1. Vor- und Nachname sowie - wenn vorhanden - Firmenname [des Vorbesitzers]


    2. Bisher geschaltete Rufnummer

    3. Bezeichnung der Telefonanschlussdose (TAE-Dose) - wenn bekannt.
    Diese setzt sich immer aus den drei Buchstaben "TAE" sowie drei
    Ziffern zusammen - zum Beispiel "TAE001".


    Name und Nummer des vorherigen Anschlußinhabers sind mir bekannt. Er war außerdem bei der Telekom. Irgendwo habe ich gelesen, daß die Telekom die eigentlich dokumentierten Daten nicht an Konkurrenten rausrückt.

  • Hast Du mal ein analoges Telefon an Deine TAE angestöpselt und abgehoben? Bei deaktivierten Telekomanschlüssen sollte da normalerweise eine Ansage geschaltet sein, die Dir eine Telefnonnummer-ähnliche Nummer nennt, anhand derer man die TAL eindeutig identifizieren kann.

  • Das klingt nach einem super Tip. Wird morgen gleich ausprobiert. Einzig: der Anschluß ist von meiner Mutter und liegt 550 km weit entfernt. Wird sie schon schaffen.

  • Sagt ja schon die Anfrage das man die TAE Nr nur geben muss wenn man sie weis. Die Info über den Vormieter sollte reichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!