Googlemail (Gmail) Push / Sync. funktioniert nicht.

• Hallo!

Ich hab folgendes Problem. Auf einem iPad hab ich 2 Google-Accounts hinzugefügt. Soweit, so gut, hier läuft alles problemlos. Nun gabs n neues iPhone und ich wollte natürlich diese Mail-Konten auch auf dem iPhone verfübgar haben. Hier erhalte ich allerdings eine Meldung von Mail, dass die Verbindung zum Server fehlgeschlagen ist; und zwar bei beiden Konten, so hab ich das eingegeben:

- Microsoft Exchange:

Server: m.google.com
    E-Mail: Die komplette E-Mail Adresse
    Benutzername: Die komplette Mail Adresse
    Kennwort: Das Kennwort eben
    Domain: Leer gelassen
    Beschreibung: Google 1 bzw. 2
    SSL verwenden: Aktiviert

Alles so wies eben sein sollte und so, wies eben auf dem iPad auch läuft. Trotzdem gibts keine Verbindung, woran kann das liegen?

• Zitat

PS: Auf den bereits eingerichteten Geräten läuft es aber weiterhin.

Aber auch nur, wenn man den Mailaccount nicht neu einrichtet. Hatte den kürzlich mal testweise gelöscht und wollte ihn erneut hinzufügen. Geht auch. Nur Push geht nicht mehr :/

Zitat

Dir bleibt nur noch die Nutzung der GMail-App oder der Umstieg auf einen anderen Mail-Anbieter.

Oder normales hinzufügen per IMAP. Das geht auch in der Mail.app

• Danke, das ist ja ärgerlich. Ich hatte zwar gelesen, dass Google die Sync Funktion eingestellt hat, aber eben auch, dass sie für Bestandskunden weiter funktionieren soll. Ich hatte das auf die Mail Konten bezogen und nicht auf die Endgeräte... schade...

• Zitat

Oder normales hinzufügen per IMAP. Das geht auch in der Mail.app

Das geht natürlich auch, aber es gibt dann halt keinen Push der Mails.

• Du kannst Dir auch einen Google Apps Account zulegen. Dieser unterstützt nämlich weiterhin Exchange. Ich habe den mal einen Monat ausprobiert, mich aber dagegen entschieden, weil es zu kompliziert war.

Du kannst natürlich auch auf einen anderen Dienst umsteigen, z.B. Outlook oder T-Online. Beide bieten Push über Exchange an. Du kannst die E-Mails von Googlemail dorthin leiten. Allerdings habe ich es z.B. nicht hinbekommen, in der Mail-App eine andere Absenderadresse einzurichten.

Neben der GMail-App gibt es auch noch Mailbox. Allerdings ist die Warteliste da jenseits von Gut und Böse. Ich warte seit etwa zwei Wochen und morgen oder übermorgen ist es endlich soweit. :D

• Zitat

Original geschrieben von ChrK2000
    Mir wäre der Push schon wichtig... Also Gmail App??? Schade...

Oder zu einem Mailprovider wechseln, der Push unterstuetzt. Outlook.com waere beispielsweise ein solcher.

Zitat

Original geschrieben von alexandersp
    Allerdings habe ich es z.B. nicht hinbekommen, in der Mail-App eine andere Absenderadresse einzurichten.

Mit IMAP-Konten geht das so: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=509030

Zitat

Neben der GMail-App gibt es auch noch Mailbox. Allerdings ist die Warteliste da jenseits von Gut und Böse. Ich warte seit etwa zwei Wochen und morgen oder übermorgen ist es endlich soweit. :D

Ist ja ne tolle Idee, die Zugangsdaten des eigenen Postfachs bei einem Drittanbieter in der Cloud zu speichern :p

• Zitat

Mit IMAP-Konten geht das so: So geht's: Mehrere Absenderadressen pro Mailaccount (iOS, iPhone, iPad)

Mir ging es aber um Exchange. Ich wollte z.B. T-Online als Exchange-Konto einrichten und über meine .me-Adresse versenden. Das geht leider nicht. Über Google Sync ging das durch das Auswählen der bei GMail eingerichteten Alternativadressen.

Zitat

Ist ja ne tolle Idee, die Zugangsdaten des eigenen Postfachs bei einem Drittanbieter in der Cloud zu speichern

Das sehe ich nicht sooo streng. :D

• Na ja n Anbieterwechsel wäre mir ein bisschen zu aufwändig. Da kommen schließlich nicht nur Spam Mails an, sondern schon auch wichtige Mails, wo ich die Absender erst einmal wieder über die "neue" Adresse informieren müsste etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!