HTC One - Erfahrungsbericht

  • Beim One M8 muss man auch vorsichtig sein ... silber metallic hat scheinbar Probleme mit den Lautsprecher-Stanzungen ... jetzt einen Bekannten gehabt, der hatte das Problem 3 mal in Folge, dass die Löcher nicht komplett gestantzt sind .. andere Farbe, keine Probleme mehr.


    Sonst aber ein gutes Telefon :)

    "Übrigens: Für die Leute, die Ruhe und
    Stille lieben, wurde die telefonlose Schnur
    erfunden."

  • Hi, habe seit dem Wochenende auch das Update installiert auf meinem M7:


    1) Habt ihr auch einen erhöhten Akkuverbrauch feststellen können?


    2) Der Energiesparmodus wird nun auf dem Sperrbildschirm angezeigt - kann ich diesen dort irgendwie ausblenden? Aktiv soll er bleiben...


    Gruß

  • Hallo, nochmal ne Frage.
    Ich habe das One M7, ist unlocked und ohne Branding ab Werk.
    Zusätzlich habe ich Android Revolution HD drauf und gerootet.
    Ich habe es gebraucht gekauft und es war einfach nur ein Slim Bean Rom drauf, absolut schnell und sauber.
    Weil mir allerdings IR und NFC gefehlt habe habe ich halt Android Revolution ausgesucht.


    Dadurch ist mir " swipe-to-wake", also über die 3 Softbuttons unterm Display streichen, sowie HTC Logo as Menu verloren gegangen.


    Ehrlich gesagt fehlt mir die Swipe to wake Funktion, da ich sie sehr oft genutzt haeb und sie komfortabel finde.
    Was mir auch gefällt ist Tap to wake beim LG G3.


    Allerdings habe ich jetzt bei meinem bekannten, der ein one m8 out of the box nutzt gesehen, dass er auch nur 2 mal aufs Display tippen muss um es zu wecken.
    Da ich grade gelesen habe ,dass nun Lollipop fürs m7 verfügbar ist, besteht die Frage, hat das M7 dann auch tap to wake, oder evtl. Auch schon mit einer 4.4.4 Stock Rom?
    Wäre toll wenn jemand etwas dazu sagen könnte, ansonsten freue ich mich auf des m9, bis es erschwinglich wird bleibt das m7 bei mir...
    danke schonmal

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Hallo, ich schon wieder:)


    Ich habe folgendes Problem
    HTC One m7 seit ca. 2 Jahre mit Android revolution HD 4.2.2
    Es ist nichts großartig installiert.
    Whatsapp funktioniert im Wlan normal, bei mobilen Daten mit Vodafone Prepaid Sim geht es ganz normal, Chrome, Youtube usw. Auch.


    Mit der Aldi Sim und gebuchter Flat geht Whatsapp nicht, alles andere geht mit Mobilen Daten.


    Bei Simwechsel muss ich immer wählen welchen Provider ich habe, für Aldi wird Medion Mobile gewählt, beiVodafone einfach Vodafone, da original Callya.


    Warum geht Whatsapp im mobilen Netz von Aldi nicht?
    Handy wurde neugestartet, Sim wurde gewechselt, Whatsapp wurde deinstalliert und neu installiert.


    Wie gesagt alles andere geht mobil, nur Whatsapp sendet und empfängt nichts.

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • mofarapper:
    Ich denke, dass Deine Fragen zu einem gerooteten One M7 hier eindeutig verkehrt aufgehoben sind. Daher bekommst Du auch hier sicherlich keine Antworten...!

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Weil?



    Es lag an der Apn, die automatisch ermittelte bzw. voreingestellte war für Whatsapp nicht gut genug.


    Danke trotzdem für den Hinweis

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Zitat

    Original geschrieben von mofarapper
    Weil?


    Naja,
    seit März 2015 hast Du hier keinerlei Antwort erhalten...,oder?

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!