HTC One - Erfahrungsbericht

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Dann hättest es auch mal erwähnen sollen...


    Man sollte auch bei einem Kauf im Online Shop die 14 Tage Regelung wegen Umtausch haben, so dass es eigentlich keine Probleme geben sollte.


    Generell ist zu sagen, dass ab und an gerne Geräte mit leichtem Branding auch als "frei" verkauft werden. Nicht auf saturn & mm beschränkt!



    Alles klar dankeschön. Ich werde das mal lieber vorher erfragen, ansonsten gebe ich es zurück. Die Updates von HTC sollten schon ohne Probleme oder Umwege funktionieren. Erfahrungsgemäß brauchen die Provider ja leider etwas länger für ihre Updates.


    Falls ich in der kommenden Woche dazukomme mir ein Gerät zukaufen, dann berichte ich mal darüber.


    MfG

  • Glumb


    du kannst es ganz einfach machen, in dem du das HTC an den PC per USB anschließt und direkt auf das Handy zugreifst. Dort ist ein Ordner Musik vorhanden, dorthin kannst per Copy&Paste deine Mp3 kopieren.

  • Zitat

    Aber das Handling und die Einfachheit des Iphone ist und bliebt in meinen Augen absolut unerreicht.



    Vielleicht sollte man beim HTC ONE auch einige "funktionen" wegrationalisieren und unter dem Aspekt der "einfachheit" als Innovation an den Mann bringen :D


    Zitat

    ich kann das Profil wenn es sein muss somit auch mal direkt in der Hosentasche umschalten ohne das Gerät umständlich aus der Tasche nehmen zu müssen im Menü zu fummeln.


    Ein Gerät aus der Tasche zu nehmen ist also fummelig bzw. umständlich?


    Zitat

    Der Hardwareschalter an sich ist ja nett hat aber nur eine einzige Möglichkeit. Gerade das Fehlen von Profilen ist ein Manko beim Iphone! In welches Menü musst Du denn beim One?


    Würde mich auch mal Interessieren.




    Zitat

    Trotzdem das One war für mich lange auch auf der Wunschliste, aber mir fehlt einfach die Einfachheit, trotzdem top Gerät keine Frage und ich hoffe immer noch auf eine wirkliche Alternative zum Iphone.


    Es ist eine wirkliche Alternative, deine "Gründe" sind mehr als Subjektiv zu sehen bzw. rational schwer nachvollzuziehen, zumindest auf einer Sachlichen Ebene.

  • Zitat

    Original geschrieben von jur1k
      Glumb


    du kannst es ganz einfach machen, in dem du das HTC an den PC per USB anschließt und direkt auf das Handy zugreifst. Dort ist ein Ordner Musik vorhanden, dorthin kannst per Copy&Paste deine Mp3 kopieren.



    Natürlich, das ich da nicht gleich drauf gekommen bin. :apaul:



    Danke dir !

  • Hahaha :D


    Da musste ich echt gerade schmunzeln und dachte "der kommt bestimmt von nem Apfel" - in deine signatur geguckt und - volltreffer :p

  • Zitat

    Original geschrieben von puked
    Hahaha :D


    Da musste ich echt gerade schmunzeln und dachte "der kommt bestimmt von nem Apfel" - in deine signatur geguckt und - volltreffer :p



    Naja ganz so verschlossen bin ich nicht, hab einfach nur nicht dran gedacht den einfachsten Weg zu gehen. ;)


    Hatte auch schon andere Android Geräte, Note 1 , Xperia T usw. aber muss sagen, dass mir das HTC One bisher am Besten gefällt.


    Ich bin gespannt wie es so in 1-2 Monaten sein wird, den meist nach dieser Zeit haben meine bisherigen Android Geräte immer angefangen zu ruckeln oder Probleme zu bereiten.


    Mein 4S habe ich nach wie vor und werde ich auch behalten, da es mir für gewisse Momente, z.B. bei der Arbeit aufgrund der Größe einfach besser gefällt.

  • wie steht es eigentlich um die lieferzeit des one?
    ich habe bei der red m aktion eines bestellt über logitel.

  • Laut aktuellen Infos ist der Stand jener:


    Etwa 2,5 Mio Geräte wurden weltweit vorbestellt,
    HTC konnte im März allerdings gerade einmal 300k ausliefern!
    Dank neuen Deals mit den Zulieferern ist es jetzt wohl allerdings möglich die Produktion ENDLICH hochzufahren, so dass im April bereits 2 Mio Geräte ausgeliefert werden sollen.
    Da USA erst Ende April ausgeliefert werden soll, haben wir vielleicht gute Chancen, dass bis Ende April auch mal wirklich Flächendeckend in Deutschland was vorhanden sein wird... Wobei AT&T bereits am 18.04. (? irgendwo darum) mit dem Verkauf in den USA beginnen wollten.


    Soviel also zu der "Europa first, USA später"-Politik...


    Generell sollen aber im April & Mai etwa 4 Mio Geräte gebastelt werden. Das sollte dann definitiv für die Vorbestellungen und eine Auswahl in den Shops reichen.


    Wer unbedingt ein Gerät will: Amazon hat nen paar auf Lager (Marketplace), allerdings 700 Euro teuer, natürlich.


    Ich hoffe, dass die Situation sich endlich entspannt und man als Vorbesteller wirklich so langsam mal seine Geräte bekommt... Nervt mittlerweile ziemlich, anderthalb Monate zu warten während andere ihr Gerät bereits im Laden kaufen konnten oder schon seit Mitte März in der Hand halten konnten...

  • Zitat

    Original geschrieben von Jaegerlie
    Wer unbedingt ein Gerät will: Amazon hat nen paar auf Lager (Marketplace), allerdings 700 Euro teuer, natürlich.


    ... das habe ich auch eben entdeckt, ganze 759,90 EUR wollen die haben und das lustige ist, hab letzte Woche mal aus erneuterter Neugierde und Interesse an einem Geschäftskunden Tarif mit dem Gerät mit dem HTC One in 2 Vodafone Läden "gespielt" und war begeistert. Ich hätte dort das HTC One für 599 EUR ohne Vertrag bekommen können, hätte ich nicht gedacht, weil ich drauf gewettet hätte die sind wie die O2 PartnerShops, die es ja auch nur mit Vertrag verkaufen wollen.

  • Irgendwie kommen HTC und ich einfach nicht zusammen! Ich habe vor über 5 Wochen einen neuen VF-Vertrag mit einem HTC One abgeschlossen, Lieferzeit laut Händler seinerzeit 1 Woche!


    Habe gerade storniert und mich für das Samsung Galaxy S4 entschieden, trotz des Plastiks. Schade!


    Vielleicht bekomme ich das sogar früher, als ich das One bekommen hätte.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!