Beiträge von Cambaz


    Danke für die Antwort. Der Postweg ist prinzipiell in Ordnung. Der Scan bzw. die Kopie des Personalausweises macht mir da datenschutzrechtlich eher Gedanken.


    Kann ich Zugangs- und Seriennummer schwärzen? Zur reinen Legitimation reichen ja Anschrift sowie Name etc. aus?


    Danke und Gruß

    Hallo zusammen,


    aktuell ist mein Otelo Allnet-Flat L gekündigt (Deaktierung im Dezember). Würde diesen aber auch im selben Tarif verlängern, wenn ich ein gutes Angebot mit Smartphone erhalte.


    Die Grundgebühr von 24.99 € ist in Ordnung, sodass das die Zuzahlung für das Smartphone entsprechend günstig sein sollte.


    Samsung Galaxy S6 Edge 64 GB oder 128 GB in Weiß würde ich gerne haben.


    Wäre schön wenn mir jemand dazu ein Angebot machen könnte?


    Danke und Gruß

    Da ich keinen Otelo Vertrags-Thread gefunden frage ich mal hier nach.


    Aktuell habe ich einen o2 Vertrag, der bereits gekündigt ist. (Ende: 19.01.2015)


    Bei o2 möchte ich nicht mehr bleiben, daher habe ich mich nach einem neuen Vetrag umgesehen. Es soll Otelo werden, und zwar der All Flat L Tarif für aktuell 24.99 € (inkl. 5€ Rabatt).


    Wollte den Otelo Vetrag z.B. bei Sparhandy abschliessen, da ich mir noch ein Samrtphone dazu aussuchen möchte. Nun habe ich gesehen, dass der Aktionzeitraum am 31.12.2014 endet. Normalerweise kein Problem, aber ich möchte ja meine Rufnummer portieren lassen. Denke, dass das somit erst zum 19.01.2015 aktiv werden würde und ich daher auch den Rabatt nicht mehr kriege?


    Mehr als die 24.99 € im Monat möchte ich nicht zahlen. Meine Nummer möchte ich ebenfalls behalten. Eine vorläufige Nummer seitens Otelo gibt es anscheinend nicht, so dass die einzigen Optionen folgende sind :


    A.) Otelo Vetrag abschließen und Portierung zum Ende beantragen (Würde dann den 5 € Rabatt nicht mehr kriegen)


    B.) Otelo Vertrag abschließen und Portierung sofort beantragen (5€ Rabatt würde noch funktionieren)


    Option B ist mir daher näherliegend. Da aber Sparhandy (und auch andere Anbieter) eine Bestätigung der sogennanten Opt-In Option vorgelegt haben möchten, habe ich hier ein neues und für mich auch das größere Problem.


    Bis zum jetzigen Zeitpunkt habe ich von o2 nur eine Kündigungsbestätigung zum 19.01.2015 erhalten. Und diese zu erhalten war ein echt großer Akt, hat zirka 3 Monate gedauert das schriftlich zu bekommen. Nachdem ich mehrmals mit dem o2 Support kommuniziert habe und es mir jedesmal sofort versprochen wurde, hat es dann irgendwann in meinem Briefkasten gelegen. Langer Rede kurzer Sinn, ich sehe kurzfristig keine Möglichkeit an eine schriftliche Bestätigung der Opt-In Option zu gelangen. Das dauert vermutlich 2-3 Monate nach den letzten Erfahrungen. Auch die Wartezeiten von 45-60 min an der Hotline von o2 bringen hier meist keinen Erfolg.


    Reicht die schriftliche Kündigungsbestätigung aus, um eine vorzeitige Portierung zu erreichen?


    Wie sollte ich vorgehen, um noch vor dem 31.12 zu Otelo zu wechseln inkl. einer Rufnummerportierung (entweder vorher oder erst zum 19.01.2015) ohne auf den Rabatt zu verzichten?


    Kann mir jemand helfen bzw. Rat geben?


    Danke


    Mit freundlichen Grüßen


    Cambaz

    Ich hab mal ne kurze technische Frage :-)


    Ich habe den o2 Blue M mit Rabatten für 24,99 € . Das ganze läuft noch gute 17 Monate. Nun habe ich heute mal wieder meine Rechnung bekommen und gesehen, dass o2 das ganze auf glatte 25 € aufgerundet hat.


    Hab ich etwas verpasst?


    Der Cent bringt mich natürlich nicht um, aber würde gerne wissen was der Grund ist. Ist das jetzt was allgemeines?

    Zitat

    Original geschrieben von falko88
    guten abend


    eine frage die zwei tasten unten die leuchten wohl nicht oder ? danke


    Nicht durchgehend, aber sie leuchten. Du meinst den Homebutton z.B. oder?

    Nachdem ich jetzt mittlerweile zwei HTC ONEs in Stealth Black hatte und beide zurückgegeben musste, werde ich mir vorerst kein neues mehr holen.


    Erst einmal zu den Fehlern. Das erste HTC ONE hatte 2 Pixelfehler, die Spaltmasse waren zwar an manchen Stellen auffällig, aber damit hätte ich gut leben können. Da einer der Pixelfehler immer direkt im Blickfeld und deutlich sichtbar war, habe ich es sofort zurückgeschickt. (Gekauft im Onlineshop Mediamarkt)


    10 Tage später habe ich mir, nachdem es endlich auch in unserer Mediamarkt Filiale sofort verfügbar war, ein neues HTC ONE in Schwarz gekauft. Leider war dieses Gerät aber auch nicht "perfekt". Diesmal hatte ich 3 Pixelfehler, 2 waren nicht schlimm, da sie nicht immer sichtbar waren, allerdings war der dritte wieder deutlich sichtbar (direkt unter der Uhr). Die Spaltmasse waren wieder nicht perfekt, jedoch erneut unbedingt kein Grund für mich es zwingend deswegen zurückzugeben. Zusätzlich war diesmal jedoch unten rechts in der Nähe des Homebuttons am Rand des Bildschirms immer die Hintergrundbeleuchtung zu sehen. Man hat es zwar deutlich gesehen, aber im Dunkeln war es dann unübersehbar. Folglich habe ich mit Überwunden und es wieder zurückgebracht. Ein neues habe ich mir erstmal nicht geholt.


    Nach diesen zwei schlechten Erfahrungen mit der Verarbeitung der ONEs habe ich mit erstmal dazu entschlossen mir kein neues HTC ONE zu holen. Ich habe seit fast 4 Jahren ein HTC HD2 (immer noch im Einsatz) und war mit der Qualität und Verarbeitung dieses Geräts sehr zufrieden, sodass ich leider durch die Verarbeitung des HTC ONEs entäuscht bin. Mit Spaltmassen, welche sich in Grenzen hallten, kann ich zwar gut leben, aber ich finde ein Gerät was immerhin 599€ kostet darf m.M.n nicht in solch einer hohen Fehlerquote Mängel aufweisen. Schließlich guckt man täglich x Mal auf sein Display, da sollten sichtbare Pixelfehler nicht vorhanden sein.


    Da ich nach wie vor am HTC ONE interessiert bin, werde ich mir es erst kaufen wenn es entweder günstiger wird, damit man mit den Fehler zu einem angemesseren Preis leben kann, oder warten bis die Produktionsqualität sich verbessert, da im Moment die Nachfrage ja enorm ist und diese mit der Zeit fallen wird und somit zu einer eventuell besseren Qualität bei der Produktion führt.


    Ansonsten muss ich noch sagen, dass das Gerät Designtechnisch echt super aussieht und auch eigentlich für die Größe gut in der Hand liegt. Wenn HTC das Problem mit der Produktionsqualität in den Griff bekommt, dann wird es vermutlich zu einem der beliebtesten und eventuell zuverlässigsten Smartphones der Welt. Das sind voerst meine Erfahrungen zum HTC One gewesen.

    Zitat

    Original geschrieben von Airbiker
    Habe heute das (sofort verfügbare) schwarze bei Mediamarkt bestellt, mein S4 geht leider zurück.


    Das habe ich auch gemacht. Angeblich sofort verfügbar. Außerdem kriegt man ja einen 50 € Gutschein, welchen man beim nächsten Mediamarkt Einkauf einlösen kann.