HTC one vorgestellt

  • Nachdem ich jetzt mittlerweile zwei HTC ONEs in Stealth Black hatte und beide zurückgegeben musste, werde ich mir vorerst kein neues mehr holen.


    Erst einmal zu den Fehlern. Das erste HTC ONE hatte 2 Pixelfehler, die Spaltmasse waren zwar an manchen Stellen auffällig, aber damit hätte ich gut leben können. Da einer der Pixelfehler immer direkt im Blickfeld und deutlich sichtbar war, habe ich es sofort zurückgeschickt. (Gekauft im Onlineshop Mediamarkt)


    10 Tage später habe ich mir, nachdem es endlich auch in unserer Mediamarkt Filiale sofort verfügbar war, ein neues HTC ONE in Schwarz gekauft. Leider war dieses Gerät aber auch nicht "perfekt". Diesmal hatte ich 3 Pixelfehler, 2 waren nicht schlimm, da sie nicht immer sichtbar waren, allerdings war der dritte wieder deutlich sichtbar (direkt unter der Uhr). Die Spaltmasse waren wieder nicht perfekt, jedoch erneut unbedingt kein Grund für mich es zwingend deswegen zurückzugeben. Zusätzlich war diesmal jedoch unten rechts in der Nähe des Homebuttons am Rand des Bildschirms immer die Hintergrundbeleuchtung zu sehen. Man hat es zwar deutlich gesehen, aber im Dunkeln war es dann unübersehbar. Folglich habe ich mit Überwunden und es wieder zurückgebracht. Ein neues habe ich mir erstmal nicht geholt.


    Nach diesen zwei schlechten Erfahrungen mit der Verarbeitung der ONEs habe ich mit erstmal dazu entschlossen mir kein neues HTC ONE zu holen. Ich habe seit fast 4 Jahren ein HTC HD2 (immer noch im Einsatz) und war mit der Qualität und Verarbeitung dieses Geräts sehr zufrieden, sodass ich leider durch die Verarbeitung des HTC ONEs entäuscht bin. Mit Spaltmassen, welche sich in Grenzen hallten, kann ich zwar gut leben, aber ich finde ein Gerät was immerhin 599€ kostet darf m.M.n nicht in solch einer hohen Fehlerquote Mängel aufweisen. Schließlich guckt man täglich x Mal auf sein Display, da sollten sichtbare Pixelfehler nicht vorhanden sein.


    Da ich nach wie vor am HTC ONE interessiert bin, werde ich mir es erst kaufen wenn es entweder günstiger wird, damit man mit den Fehler zu einem angemesseren Preis leben kann, oder warten bis die Produktionsqualität sich verbessert, da im Moment die Nachfrage ja enorm ist und diese mit der Zeit fallen wird und somit zu einer eventuell besseren Qualität bei der Produktion führt.


    Ansonsten muss ich noch sagen, dass das Gerät Designtechnisch echt super aussieht und auch eigentlich für die Größe gut in der Hand liegt. Wenn HTC das Problem mit der Produktionsqualität in den Griff bekommt, dann wird es vermutlich zu einem der beliebtesten und eventuell zuverlässigsten Smartphones der Welt. Das sind voerst meine Erfahrungen zum HTC One gewesen.

  • Das One gibt es ab heute in Japan mit Speicherkartenslot und Major Update. Quelle
    Ob und falls ja wann es in Deutschland kommen wird ist wie immer Spekulationssache...

    Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

  • guten abend


    eine frage die zwei tasten unten die leuchten wohl nicht oder ? danke

    habe schreibschwäche hoffe darf dennoch schreiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von falko88
    guten abend


    eine frage die zwei tasten unten die leuchten wohl nicht oder ? danke


    Nicht durchgehend, aber sie leuchten. Du meinst den Homebutton z.B. oder?

  • Gerade die Gelegenheit gehabt das Teil im Elektromarkt etwas genauer zu testen. Wahnsinnig leicht und viel dünner als auf den Bildern. Die Kamera finde ich toll von der Software her und die Bilder sind auch ganz gut. Trotzdem hat es mich nicht so restlos begeistert dass ich es am liebsten mitgenommen hätte, vor allem aufgrund der Software. Die Größe empfand ich nicht als riesig, etwas kleiner wäre aber toll. Der Laden hatte das schwarze Modell in der Ausstellung, zwar keine Abplatzer aber das Teil zieht Fett an und dementsprechend viele Fingerabdrücke waren auch zu sehen. Wenn der Preis gesunken ist kommt das One wieder in die Auswahl, für 599€ aber zu teuer. I

  • Ich habe mein HTC One nun seit Samstag Mittag und bin soweit zufrieden bis auf die Kamera die doch ziemlich verwaschene, matschige und Unscharfe Bilder macht und mich ein wenig enttäuscht.
    (klar das man von 4 MP keine wunder erwarten darf, auch trotz Ultrapixel ;) )
    Vor allem die rechten und linken Bildränder sind extrem unscharf und verschwommen.
    Die Aufnahmen meines IPhone 4 sowie Xperia S waren da doch um Welten besser.
    Mit welchen Einstellungen fotografiert ihr den so ?
    Habt ihr bei Schärfe, Sättigung... irgendetwas verändert um bessere Bilder zu erhalten ?
    Hat vielleicht schon jemand die perfekten Einstellungen heraus gefunden ?


    Wenn ich mir die Bilder in diversen Testberichten anschaue liegen dort doch Welten zwischen diesen und meinen Bildern !


    Was mich aber hauptsächlich stutzig macht ist, das sich auf meinem Gerät die Firmware 1.29.401.16 befindet.
    Laut Google und HTC sollte doch eigentlich 1.29.401.12 die aktuellste sein ??


    Finde auch keinerlei Infos über diese Firmware bei Google oder was sich zur .12 alles geändert hat.


    Hat vielleicht irgendjemand Infos dazu ?
    Wurde die Kameraqualität in dieser Firmware eventuell wieder schlechter und dort liegt mein Problem ?

  • Nein, Folie ist natürlich keine mehr drauf :)


    Man merkt einfach das es nur 4 Megapixel sind, da kann auch Ultrapixel nix dran ändern.
    Details und schärfe gehen bedingt durch die geringe Auflösung einfach verloren.
    Besonders an den Bildrändern erzeugt die Kamera auch eine extreme Unschärfe.


    Der einzige Vorteil liegt bei Aufnahmen bei schlechtem Licht sowie Makro, dort ist die Ultrapixel Geschichte wirklich bemerkbar und die Bilder werden verglichen mit anderen Geräten super.
    Bei Aufnahmen bei normalen Lichtverhältnissen am Tag, egal ob Sonnenschein oder bewölkt, ist die Kamera verglichen mit der Konkurrenz meiner Meinung nach einfach nur schlecht.


    Wie ich bereits mit zwei anderen Ones im Bekanntenkreis vergleichen konnte scheint dies aber normal zu sein und kein Fehler, jedes Gerät produzierte die genau gleichen schlechten Bilder und keiner der anderen Besitzer fand die Qualität gut.


    Vielleicht bin ich aber auch durch meine vorherigen Kameras wie z.B Xperia S oder Iphone einfach verwöhnt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!