Beiträge von Cambaz

    Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Dann hättest es auch mal erwähnen sollen...


    Man sollte auch bei einem Kauf im Online Shop die 14 Tage Regelung wegen Umtausch haben, so dass es eigentlich keine Probleme geben sollte.


    Generell ist zu sagen, dass ab und an gerne Geräte mit leichtem Branding auch als "frei" verkauft werden. Nicht auf saturn & mm beschränkt!



    Alles klar dankeschön. Ich werde das mal lieber vorher erfragen, ansonsten gebe ich es zurück. Die Updates von HTC sollten schon ohne Probleme oder Umwege funktionieren. Erfahrungsgemäß brauchen die Provider ja leider etwas länger für ihre Updates.


    Falls ich in der kommenden Woche dazukomme mir ein Gerät zukaufen, dann berichte ich mal darüber.


    MfG

    danke.


    Wollte eigentlich im Onlineshop zuschlagen. Mit frei meinte ich natürlich das Branding. Das die ONEs mit allen Karten funktionieren ist ja bekannt, nur möchte ich dann wirklich auch eins was ohne jegliche Brandings ist. Soll ja wegen den Updates allein schon so mehr Sinn machen.


    Vielleicht sollte ich lieber Online kaufen und das Gerät in einer Filiale abholen.


    MfG

    Da ich ein neues Handy/Smartphone benötige, überlege ich mir auch das HTC ONE zu holen. Habe da die ONEs von Saturn oder Mediamarkt im Auge. Das müssten normalerweise freie Geräte von HTC sein, richtig?


    Kann das jemand bestätigen?


    MfG

    Re: aktuelle Lage


    Zitat

    Original geschrieben von m1111111
    Gibt es aktuell eine Möglichkeit eine Datenflatrate von Turkcell/TUY zu erhalten?


    Wenn sich nichts geändert hat, dann werden in der Türkei HANDYs/Smartphones oder besser gesagt alles was eine IMEI-Nummer besitzt gesperrt, falls diese Geräte aus dem Ausland mitgebracht wurden und demnach als "illegal" angesehen werden. Dies gilt nur in Kombination von eigenen Geräten mit Karten von Türkischen Providern. Wenn der Datentarif einer deutschen Karte betrieben wird, gibts keine Probleme. Bei meinem letzten Türkei Aufenthalt hat es ein paar Tage gedauert bis mein Handy mit einer türksichen Karte gespertt war.


    Will man einen türkischen Provieder nutzen, braucht man ein "türkisches" Gerät.


    Bin mir jetzt nicht absolut sicher ob diese Informationen noch aktuell sind, ist schon 2-3 Jahre her der letzte Türkei Aufenthalt.

    Ich habe heute meinen gekündigten Vertrag verlängert. Wurde angerufen und habe gesagt warum ich gekündigt habe. Habe daraufhin den Blue M inkl SMS für 25€ angeboten bekommen und akzeptiert. Ich denke 25 € direkt bei o2, ohne Auszahlungen (mit Auszahlungen kommt ja eigentlich immer besser weg), ist ein guter Preis. 25€ gilt für 24 Monate. Das reicht mir auch, denn in 2 Jahren hat sich der Markt vermutlich eh geändert. Vielleicht sogar eher. Solange D1 und D2 auch nicht direkt vom Provider auf 25 € gehen, bin ich erstmal zufrieden. E-Plus kommt für mich sowieso nie wieder in Frage.

    Hallo alle zusammen,


    ich habe im Moment einen Flex-Tarif bei o2 (inkl. Flats für SMS, o2, E-Plus und Festnetz), für den ich 20€ im Monat zahle.


    Nun würde ich gerne auch den Blue M haben, da ich die Flatrates in das D-Netz genauso gut gebrauchen könnte.


    Die Frage ist, soll ich meinen Tarif kündigen (Flex geht ja jederzeit) oder direkt mal bei der Hotline anrufen und sagen das ich auch gerne eine Fullflat haben würde?


    Mit 25 € für eine Fullflat könnte ich ganz gut leben, dafür binde ich mich auch für 2 Jahre, da ich denke das eine Fullflat auf längerer Sicht nicht weniger als 20€ kosten wird.


    Was meint ihr? Hab ich ne Chance den M zu kriegn, falls ja erst kündigen oder direkt anrufen?


    MfG


    Cambaz

    Schön das E-Plus anscheinend doch noch an "alte" Kunden denkt, zumindenstens lassen Sie es jetzt so aussehen.


    Ich habe die Rechnung bezahlt, weil sie in meinem Fall berechtigt war, das musste ich aber erst vorher überprüfen. Es wäre trotzdem sehr schön gewesen, wenn E-Plus sich direkt bei den "alten" Kunden gemeldet hätte, ich hätte das Geld dann auch bezahlt. Der Weg über Arge MNP ist vielleicht rechtlich gesehen in Ordnung, aber wie ich finde absolut kundenunfreundlich!

    Zitat

    Original geschrieben von denizli87
    betrifft dies nur kunde aus 2010?
    interessieren würde mich auch obs kunden aus m jahr 2011 gibt. im ersten quartal des jahres hatte ich auch eine weg portierung, hab aber zum glück noch nichts bekommen.


    Ich würde tippen das irgendwann etwas kommt, im Moment sind ja nur leute aus dem ersten Quartal 2010 betroffen. Für 2011 habe sie sogar noch etwas mehr Zeit damits nicht verjährt.