HTC One - Erfahrungsbericht

  • Ich hatte das HTC One heute im Saturn zum ersten Mal in der Hand.
    Was soll ich sagen!? Seit langem hat mir kein Smartphone mehr so gefallen.
    Design und Verarbeitung sind für mich auf Apple-Niveau.
    Aber obwohl es so groß ist, hat es eine 1a Haptik. Es liegt einfach gut in der Hand und das Display ist wirklich deluxe.
    Ein wirklich feines Gerät! :)

  • Also ich bin einfach gespalten beim One. Ich selbst bin absolut offen und kein Markenfan (ja ich nutze ein Iphone5) trotzdem probiere ich öfters alle möglichen Geräte (Note2, S3LTE, HTC ONE SV, RAZR HD usw.) mir geht's dann in der Regel wie beim HTC One ich lege die Geräte in der Regel nach einigen Tagen wieder zur Seite (nein nicht weil diese schlecht sind...) oft haben die Geräte sogar viele nette Vorteile zum Iphone und ich suche immer wieder nach einer wirklichen Alternative. Aber das Handling und die Einfachheit des Iphone ist und bliebt in meinen Augen absolut unerreicht. Schon alleine der kleine Hardwareschalter fürs Profil am Iphone ist und bleibt für mich ein Argument, ich kann das Profil wenn es sein muss somit auch mal direkt in der Hosentasche umschalten ohne das Gerät umständlich aus der Tasche nehmen zu müssen im Menü zu fummeln. Es sind wie ich finde viele andere Dinge die das Iphone einfach "einfacher" machen. Das HTC One ist schick, haptisch toll und hat nette Features, mein Bekannter nutzt seit langem Iphone und HTC Android Gerät parallel. Seit einer Woche hat der das 4S und das One im Einsatz, er steigt nun komplett aufs One um und hat das 4s zum Verkauf. Vor allem wegen dem besseren Empfang vom One und dem doppelt so lang halten Akku nach seinen eigenen Angaben. Er meinte wirklich das One wäre dem 4s um Längen bei diesen Punkten überlegen, ich gebe es hier einfach mal so wieder. Trotzdem das One war für mich lange auch auf der Wunschliste, aber mir fehlt einfach die Einfachheit, trotzdem top Gerät keine Frage und ich hoffe immer noch auf eine wirkliche Alternative zum Iphone. Ja ihr habt Recht es ist hier kein Vergleichsthread sorry, trotzdem denke ich lesen hier ganz viele mit die evtl. den Umstieg vom IP machen wollen oder mit dem Gedanken spielen es zu tun.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    ...Schon alleine der kleine Hardwareschalter fürs Profil am Iphone ist und bleibt für mich ein Argument, ich kann das Profil wenn es sein muss somit auch mal direkt in der Hosentasche umschalten ohne das Gerät umständlich aus der Tasche nehmen zu müssen im Menü zu fummeln.


    Der Hardwareschalter an sich ist ja nett hat aber nur eine einzige Möglichkeit.
    Gerade das Fehlen von Profilen ist ein Manko beim Iphone!
    In welches Menü musst Du denn beim One?


    So unterschiedlich können Ansichten sein ;)

    Beste Grüße
    W.

  • Mir würde beim One im Vergleich zum Samsung eine mehrfarbige LED fehlen, grün und rot ist zu wenig. Bei der Kamera bin ich noch skeptisch und der rundliche Rücken könnte stören, wenn das Handy z.B. auf dem Tisch liegt und man was tippen möchte. Kleine Details ? Ja sicher :)

    iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß


    Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

  • Da ich ein neues Handy/Smartphone benötige, überlege ich mir auch das HTC ONE zu holen. Habe da die ONEs von Saturn oder Mediamarkt im Auge. Das müssten normalerweise freie Geräte von HTC sein, richtig?


    Kann das jemand bestätigen?


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von Cambaz
    Da ich ein neues Handy/Smartphone benötige, überlege ich mir auch das HTC ONE zu holen. Habe da die ONEs von Saturn oder Mediamarkt im Auge. Das müssten normalerweise freie Geräte von HTC sein, richtig?


    Kann das jemand bestätigen?


    MfG


    Sollte kein Problem sein im Laden zu erfragen...

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von Cambaz
    Da ich ein neues Handy/Smartphone benötige, überlege ich mir auch das HTC ONE zu holen. Habe da die ONEs von Saturn oder Mediamarkt im Auge. Das müssten normalerweise freie Geräte von HTC sein, richtig?


    Kann das jemand bestätigen?


    MfG


    Naja, wenn du ein simples Handy kaufst, ohne ein PrePaid Paket, dann wird es wohl frei sein. Andererseits müsste ja irgendwo darauf hingewiesen werden.

  • danke.


    Wollte eigentlich im Onlineshop zuschlagen. Mit frei meinte ich natürlich das Branding. Das die ONEs mit allen Karten funktionieren ist ja bekannt, nur möchte ich dann wirklich auch eins was ohne jegliche Brandings ist. Soll ja wegen den Updates allein schon so mehr Sinn machen.


    Vielleicht sollte ich lieber Online kaufen und das Gerät in einer Filiale abholen.


    MfG

  • Mal ne andere Frage, habe mein One erst seit ein par Tagen.


    Wie bringe ich Musik von meinem PC auf das Gerät?


    Habe mal den HTC Sync Master heruntergeladen, da konnte ich die Musik auch rein kopieren, auch Bilder ist alles vorhanden aber dann geht's nicht weiter..


    Laut Beschreibung sollte man unter Musik auf Einstellungen gehen und dann kann man wählen ob man Musik vom One auf den Pc übertragen möchte oder umgekehrt.
    Mein Problem ist, da kommt keine Auswahlmöglichkeit die mir dies ermöglichen würde...



    Hat jemand nen Tipp oder kennt eine andere Möglichkeit ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Cambaz
    Mit frei meinte ich natürlich das Branding.


    Dann hättest es auch mal erwähnen sollen...


    Man sollte auch bei einem Kauf im Online Shop die 14 Tage Regelung wegen Umtausch haben, so dass es eigentlich keine Probleme geben sollte.


    Generell ist zu sagen, dass ab und an gerne Geräte mit leichtem Branding auch als "frei" verkauft werden. Nicht auf saturn & mm beschränkt!

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!