Der o.tel.o Prepaid Thread

  • Mal ne Frage an die Otelo-Nutzer: Kann man bei Otelo das Smartphone-Paket (300 Einheiten) mit anderen Optionen (z. B. SMS-Flat oder Festnetz-Flat) kombinieren. Im Bestellvorgang auf der Webseite sieht es so aus. Da bei den meisten anderen Anbietern (z. B. Aldi Talk) eine Kombination der Smart-Pakete mit anderen Optionen nicht geht bin ich nicht sicher ob das auf der Bestell-Webseite nicht vielleicht ein Fehler ist.

  • Noch ne Frage: kann mir jemand der seine Nummer zu Otelo portiert hat sagen, was im Handydisplay als Netzbetreiber angezeigt wird? "Otelo" oder "Willkommen"?

  • Hallo,


    ist bei dem Tarif "SMARTPHONE 300" die Sprach- & SMS-Flat zu otelo inklusive ??? Laut otelo Homepage ja bei Prepaid-Wiki leider nicht! Was stimmt ???


    Gruss, Keule

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • ist eine nachträgliche Portierung zu otelo nun möglich?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Da ich keinen Otelo Vertrags-Thread gefunden frage ich mal hier nach.


    Aktuell habe ich einen o2 Vertrag, der bereits gekündigt ist. (Ende: 19.01.2015)


    Bei o2 möchte ich nicht mehr bleiben, daher habe ich mich nach einem neuen Vetrag umgesehen. Es soll Otelo werden, und zwar der All Flat L Tarif für aktuell 24.99 € (inkl. 5€ Rabatt).


    Wollte den Otelo Vetrag z.B. bei Sparhandy abschliessen, da ich mir noch ein Samrtphone dazu aussuchen möchte. Nun habe ich gesehen, dass der Aktionzeitraum am 31.12.2014 endet. Normalerweise kein Problem, aber ich möchte ja meine Rufnummer portieren lassen. Denke, dass das somit erst zum 19.01.2015 aktiv werden würde und ich daher auch den Rabatt nicht mehr kriege?


    Mehr als die 24.99 € im Monat möchte ich nicht zahlen. Meine Nummer möchte ich ebenfalls behalten. Eine vorläufige Nummer seitens Otelo gibt es anscheinend nicht, so dass die einzigen Optionen folgende sind :


    A.) Otelo Vetrag abschließen und Portierung zum Ende beantragen (Würde dann den 5 € Rabatt nicht mehr kriegen)


    B.) Otelo Vertrag abschließen und Portierung sofort beantragen (5€ Rabatt würde noch funktionieren)


    Option B ist mir daher näherliegend. Da aber Sparhandy (und auch andere Anbieter) eine Bestätigung der sogennanten Opt-In Option vorgelegt haben möchten, habe ich hier ein neues und für mich auch das größere Problem.


    Bis zum jetzigen Zeitpunkt habe ich von o2 nur eine Kündigungsbestätigung zum 19.01.2015 erhalten. Und diese zu erhalten war ein echt großer Akt, hat zirka 3 Monate gedauert das schriftlich zu bekommen. Nachdem ich mehrmals mit dem o2 Support kommuniziert habe und es mir jedesmal sofort versprochen wurde, hat es dann irgendwann in meinem Briefkasten gelegen. Langer Rede kurzer Sinn, ich sehe kurzfristig keine Möglichkeit an eine schriftliche Bestätigung der Opt-In Option zu gelangen. Das dauert vermutlich 2-3 Monate nach den letzten Erfahrungen. Auch die Wartezeiten von 45-60 min an der Hotline von o2 bringen hier meist keinen Erfolg.


    Reicht die schriftliche Kündigungsbestätigung aus, um eine vorzeitige Portierung zu erreichen?


    Wie sollte ich vorgehen, um noch vor dem 31.12 zu Otelo zu wechseln inkl. einer Rufnummerportierung (entweder vorher oder erst zum 19.01.2015) ohne auf den Rabatt zu verzichten?


    Kann mir jemand helfen bzw. Rat geben?


    Danke


    Mit freundlichen Grüßen


    Cambaz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!