o2 Kündigung wie VVL ?

• Hallo,

mein o2 Vertag läuft im November 2013 aus, mir wird online angeboten, diesen Ende Juli vorzeitig zu verlängern. Nun will ich o2 aber vollständig verlassen und diesen Vertrag komplett kündigen, gilt dieses Datum dann auch für eine Kündigung, also kann man seinen Vertrag auch "vorzeitig" kündigen, so wie man ihn auch vorzeitig verlängern kann ?

Danke

• Das Datum an dem du frühzeitig deinen Vertrag verlängern könntest, ist natürlich nicht das an dem dein Vertrag endet. Du kommst da nicht vorher raus.

• Um keine Verwirrung entstehen zu lassen:

Kündigen kannst du selbstverständlich immer und sofort (quasi ab dem Tag an dem du deinen Vertrag abgeschlossen hast), die Kündigung tritt jedoch erst zum Vertragsende in Kraft.

Kündigungstermin ist dann beim TE natürlich November 2013.

Dass du bereits im Juli vorzeitig verlängern könntest, hat damit nichts zu tun.

Du kannst übrigens jederzeit deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren, musst dann jedoch die Grundgebühren bis zum Ende der Laufzeit beim alten Anbieter weiterzahlen...

• ok. und muss ich meine Kündigung 3 Monate vorher aussprechen ? also quasi schriftlich etc. im Juli, August kündigen ?

im moment zahle ich für diesen vertrag quasi umsonst, da ich schon seit einem jahr bei einem anderen provider bin...habe die karte ab und zu in einem zweithandy, da ich dort 100 festnetz minuten frei habe, die ich aber meistens auch nicht nutze...vielleicht finde ich im bekanntenkreis ja jemand mit einem ipad 3g, so dass man wenigstens noch das monatliche internetvolumen bis dahin nutzen kann...

danke für die hilfe

• Ja - du musst mindestens 3 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit kündigen - sonst verlängert sich der Vertrag um 12 Monate. Oder halt ruhig noch früher. Am besten also jetzt sofort. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!