Hi,
Ich habe eine ungewöhnlich bitte.. und zwar gibt es eine Seite "Paysafer.de" dort habe ich ab und an mal per Telefon Paysafekarten geordert, nun hab ich den Telefonanbieter gewechselt (vorher Telekom) nun 1&1 und leider sind diese Rufnummern aus dem 1&1 Netz nicht erreichbar, kann man da irgendwas vorwählen, damit es über die Dt. Telekom abgerechnet wird oder geht das gar nicht???
0137 Nummern
-
-
-
Hast Du es schon mal in einer Telefonzelle versucht? :confused:
-
geht ebenfalls nicht!
-
Ich bin kein 1&1 Kunde, aber vielleicht kannst du die 0137x-Nummern im Control Center freischalten: http://hilfe-center.1und1.de/d…r-einrichten-a788140.html
Ansonsten würde ich einen VoIP-Anbieter suchen, der es unterstützt: https://www.google.de/#hl=de&q…10317da3&biw=1280&bih=672
-
Man kann wohl irgendwie im Router einstellen, dass die Fritzbox gespräche automatisch über die Dt. Telekom abrechnet, weiss einer wie das geht???
-
Soweit ich informiert bin, setzt solches Routing über die Telekom aber auch eine entsprechende Leitung voraus.
Meine FB etwa routet 0180er Gespräche auf die am Eingang anliegende Telekom-Leitung. Gäbe es die nicht, könnten diese Gespräche so nicht stattfinden.
In Deinem Fall sehe ich 1&1 in der Pflicht, den bestehenden Kundenwunsch umzusetzen.
Frankie
-
Hab mich mit dem Problem an 1&1 gewendet. Die Nr. ist vom 1&1 Haus Server gesperrt, warum konnte man mir allerdings nicht sagen.. Im Gegenteil der Mitarbeiter war selber verwundert darüber, dass es eine Nummer gibt, die der Kunde nicht wählen darf!!!
-
Eine Möglichkeit wäre noch die Anfrage bei der Bundesnetzagentur, inwieweit Anbieter von TK-Leistungen verpflichtet sind, Nummerngassen wie 0180..., 0137... pp. erreichbar zu machen. Gerade diesbezügliche Vorschriften gehören zum Kernbereich des Tätigkeitsfelds der BNetzA, so dass hier eher eine verlässliche Auskunft zu erhalten sein dürfte, als bei einer Hotline des sperrenden Anbieters.
Ist der Anbieter nicht dazu verpflichtet, könnte es schlecht aussehen. Andererseits halte ich (persönlich) das ganze Gelump dieser Sonderrufnummern für absolut entbehrlich, so dass ich nichts dagegen hätte, wenn sämtliche freien TK-Anbieter das komplette Programm dieser Telekom-Erfindung sperren würden.
Die Umstellung der meisten Festnetz-Kundenhotlines auf 0180er-Nummern halte ich aus Kundensicht für eine Zumutung - wären diese Rufnummern aus weiten Teilen des Telefonnetzes nicht mehr erreichbar, müsste sich daran wohl etwas ändern. Aber diese Hoffnung werden wir uns nicht machen dürfen.
Frankie
-
Eine andere Möglichkeit wäre mal in den thread http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=59 zu gucken.
-
Hmm ... sehr interessant ... für mich aber mehr Fragen aufwerfend als klärend. Gehört aber leider nicht hier hinein.

Na ja ... vielleicht doch ganz kurz:
Seit gestern hab ich ne NettoKOM-Karte. Kann ich die auch über dieses Paysfer aufladen?( ) Ja, ( ) Nein.
Ihr braucht nicht viel zu schreiben ... ein schnelles Kreuzchen reicht ...

Edit:
Wenn ich das richtig sehe, ist der Anruf vom Handy keine wirkliche Alternative zum Festnetz, weil die Kosten exorbitant hoch sind. Anrufe über 1&1 müssten - soweit möglich - dem Festnetzpreis zumindest in etwa entsprechen. Andere alternative TK-Festnetzanbieter handhaben das jedenfalls so. Für mich käme ein Anruf via Handy eher nicht in Frage.Somit sind wir in Sachen TE m.E. doch wieder bei der Frage, ob und ggf. inwieweit 1&1 eine Erreichbarkeit dieser Nummern zu gewährleisten hat.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!