Neue (All-In)-blue Tarife bei o2 [20€ All-in inkl. 50 MB; 30€ inkl. 500MB]

  • Zitat

    Ich denke, dass die Userschaft hier in einem solchen Fachforum auch eine Sonderstellung einnimmt. Hier sind viele Mobilfunk-"Freaks" unterwegs, Leute, die gut informiert sind, für die Mobilfunk vielleicht eine Art privates Steckenpferd ist oder die auf eine gute Versorgung beruflich/geschäftlich zwingend angewiesen sind. Die Leute hier wissen ja meistens auch ziemlich genau, welchen Tarif sie weshalb haben und warum sie wieviel für welche Leistung bezahlen (und sind sich auch bewusst, dass es kostengünstigere Alternativen gibt). Die Gelackmeierten sind doch vor allem die uninformierten, Netzbetreiber-hörigen Kunden, die in deren örtliche Shops gehen (in dem Glauben, sich dort am besten aufgehoben fühlen zu können), und denen dort solche oftmals total überdimensionierten 30-, 40-, 50-Euro-"Tarifungetüme" aufgeschwatzt werden.



    Das war aber doch schon immer so ;)


    Zitat

    Original geschrieben von DaniReu91
    Aber für die gibt es doch weiterhin den Blue Select?


    Wenn o2 die weiterhin anbietet natürlich. War jetzt auch keine Kritik an o2 - wollte nur sagen, dass die "neuen" Tarife eben nur für den Teil der Kunden relevant ist, der wirklich diese Tarifungetüme braucht.



    Für die normalen User wird es teurer, v.a. weil o2 die Handys nur noch über diese Finanzierung und nicht mehr subventioniert vertreibt. Meiner Meinung nach ein immenser Wettbewerbsnachteil gegenüber den anderen Anbietern. Ich vermute stark, dass aus diesem Grund einige eher zu anderen Anbietern wechseln.

  • Also ich hab heute auch mal versucht in den Blue All In M Professional zu wechseln, aus dem Blue S Pro - von den 100€ will o2 nicht abrücken obwohl ich ja in einen teureren Tarif wechsle.....


    Die Hotlinerin war freundlich aber konnte nichts machen, mein Kündigung per Fax ging dann gleich mal hinterher. Bin zwar seit mittlerweile 6 Jahren bei O2 und zufrieden aber das ich wenn ich monatlich mehr Geld dort lassen will auch noch 100€ drauflegen soll finde ich schlichtweg unverschämt....


    Hätte mich auch durchaus mit 50€ Gutschrift oder so abgefunden weil der Tarif ja auch einige Verbesserungen bringt - aber dafür volle 100€ hinzulegen geht einfach nicht.

  • Und dieses Mal können die sich nicht darauf berufen, ihre Preise an ein markt- oder branchenübliches Niveau anzugleichen. :eek:


    Die 100 Euro Wechselgebühr, selbst in höherwertige Tarife, sind echt ein Hohn!
    :flop:

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Und dieses Mal können die sich nicht darauf berufen, ihre Preise an ein markt- oder branchenübliches Niveau anzugleichen. :eek:


    Die 100 Euro Wechselgebühr, selbst in höherwertige Tarife, sind echt ein Hohn!
    :flop:



    Es ist tatsächlich unverschämt was O2 teilweise da abzieht. Aber mit Vertragskunden können sie es eben machen...
    Ich bin jetzt ca. 6 od 8 Jahre O2 Kunde, mein Vertrag läuft in 8/13 aus. Ich denke das wars dann auch entgültig....
    Wesa

  • Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Und dieses Mal können die sich nicht darauf berufen, ihre Preise an ein markt- oder branchenübliches Niveau anzugleichen. :eek:


    Die 100 Euro Wechselgebühr, selbst in höherwertige Tarife, sind echt ein Hohn!
    :flop:


    Finde ich auch absolut unverschämt. Ich habe seit 2008 über 70 € monatliche Rechnungen und o2 lässt mich nicht in einen höheren Tarif wechseln.

  • Ist ja lächerlich, für einen höreren tarif sollte man 100€ bezahlen! Bei VVL wäre es kostenlos, hab schon die kündigung eingereicht.

  • Ist ja lächerlich, für einen höreren tarif sollte man 100€ bezahlen! Bei VVL wäre es kostenlos, hab schon die kündigung eingereicht.

  • Die Sache mit den 100 Euro ist wirklich eine Lachnummer, wurde mir heute auch genannt. Bei einem Downgrade würde ich es verstehen, aber nicht wenn ich ein Upgrade fahre.
    In VVL-Abteilung wurde mir dann noch ein anderes Angebot gemacht. Ein XL-Neuvertrag für meine Partnerin (10 Euro Nachlass/24 Monate) und meinen Vertrag würde man für 4,99 Euro vorzeitig (halbes Jahr) verlängern, Laufzeit dann 30 Monate. Als VVL-Zugabe gibt es aber maximal 12 Monate 10% Rabatt. O-Ton: Die Tarife sind so eng gestrickt, da ist nicht mehr viel Rabatt drin. Habe erst einmal dankend abgelehnt - für den Neuvertrag finde ich nen Zehner :top: , aber für die VVL meines Vertrag nur 10% ist :flop: .

  • Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Die 100 Euro Wechselgebühr, selbst in höherwertige Tarife, sind echt ein Hohn!
    :flop:


    na ja, immerhin lässt o2 während der Vertragslaufzeit wechseln.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Stimmt auch wieder ... Telekom und VF sind bezüglich TW auch nicht besser. Lieber 100 Euro und es geht überhaupt. Auch wenn 100 Euro für ein Upgrade heftig sind ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!