Was haltet ihr von dieser Digitalkamera?

• Hallo, was haltet Ihr von dieser Digitalkamera:

Beschreibung:
    Die CAMEDIA C-150 besticht durch ihre Top-Ausstattung und den attraktiven Preis. Dank ihres kompakten Designs eignet sich die kleine Kamera zu jeder Zeit, an jedem Ort ideal für Schnapp-schüsse. Ausgestattet mit einem 2 Megapixel CCD, einem lichtstarken Objektiv (f2,8) sowie einem großen 1,8 Zoll LC-Display für die sofortige Überprüfung der Bildergebnisse überzeugt das extrem bedienerfreundliche Modell einfach jeden. Außerdem stehen vier voreingestellte Aufnahmeprogramme für verschiedene Fotomotive zur Verfügung. Gespeichert werden die Bilddaten übrigens auf der ultrakompakten xD-Picture Card.

Technische Daten

Preis: soll zwischen 180 und 200 Euro liegen.

Ich brauche eine Kamera für gelegentliche Schnappschüsse, Ebay-Bilder, Urlaub usw. Muß nicht eine Top-Kamera sein. Preislich sollte sie bis 200 Euro liegen.

Alex.

• Habe mal die Daten überflogen:

Plus:
    Kein spezieller Akku, relativ lichtstark

Minus:
    Kein optischer Zoom, keine Mehrfeldmessung

Zu überlegen:
    XD-Karte ist noch nicht sehr verbreitet und recht teuer - Kartenleser gibt es bis jetzt wohl erst einen...

:)

handymaniac

Too old to die young

• Hmm, kein optischer Zoom. Das heißt Nahaufnahmen werden nicht besonders scharf, oder? Kenne mich mit solchen Sachen überhaupt nicht aus. ;)

Kartenleser braucht man doch nicht unbedingt. Man kann ja die Kamera direkt am USB-Port anschließen. Oder irre ich mich da? ;)

Ciao,

Alex.

• Hi,
    für 200 Euro bekommst Du schon die Nikon Coolpix 2000, hat 3-fach opt. Zoom aber kein Sucher, nur Display. Lt. einigen Testberichten (ciao.de) soll das Display aber sehr gut sein. Infos und Datenblätter bekommst Du auch hier . Mach aber nicht den Fehler und kauf eine No-Namecam a la Maginon, Aito, Yakumo, Concord... Sind Billigstteile mit minderwertigen Objektiven, teilweise interpolierter Auflösung und bringt einfach nichts, ich habe es versucht und nach 2 Tagen das Teil wieder verscherbelt...

Gruß
    berlibaerchen

• Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    Hi,
    für 200 Euro bekommst Du schon die Nikon Coolpix 2000, hat 3-fach opt. Zoom aber kein Sucher, nur Display. Lt. einigen Testberichten (ciao.de) soll das Display aber sehr gut sein. Infos und Datenblätter bekommst Du auch hier . Mach aber nicht den Fehler und kauf eine No-Namecam a la Maginon, Aito, Yakumo, Concord... Sind Billigstteile mit minderwertigen Objektiven, teilweise interpolierter Auflösung und bringt einfach nichts, ich habe es versucht und nach 2 Tagen das Teil wieder verscherbelt...

Danke für Deine Meinung, aber ich habe und hatte auch nie vor eine NoName Kamera zu kaufen. Ich hatte schon mal eine Olympus und war recht zufrieden damit. Da nun ein neues Modell in dieser Preisklasse rausgekommen ist und ich zur Zeit wieder eine Digicam brauche ist dieser Thread entstanden.
    Die Nikon Coolpix gefällt mir rein vom Design her nicht besonders.
    Alex. ;)

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Danke für Deine Meinung, aber ich habe und hatte auch nie vor eine NoName Kamera zu kaufen. Ich hatte schon mal eine Olympus und war recht zufrieden damit. Da nun ein neues Modell in dieser Preisklasse rausgekommen ist und ich zur Zeit wieder eine Digicam brauche ist dieser Thread entstanden.
    Alex. ;)

Kauf dir keine Kamera ohne optischen Zoom. Du kannst entfernte Objekte nicht näher ranholen. Da macht irgendwann keinen Spaß.

• würde auch unbedingt zu einer Kamera mit optischem Zoom raten.

In der Preisklasse um 200 EUR gibts z.B.diese hier:

RICOH Caplio RR230 für 156,40€
    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=311774

Toshiba PDR-2300 für 189€
    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=309745

HP Photosmart 620 für 193,03€
    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=306514

Konica Digital Revio KD-220Z für 194€
    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=310255

FUJI FinePix A204 für 194,19€
    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=304655

Wobei die FUJI und Konica auch im Freundeskreis eingesetzt werden und die Bilder wirklich top sind.

• Hallo,

also, die Konica sieht ja wirklich komisch aus ;)
    Ist nicht so mein Fall, auch wenn Sie technisch vielleicht etwas besser ist.

Von einer Fuji bin ich abgekommen. Ein Freund von mir hatte mal mit einer Fuji nur Probleme.

Naja, mal sehen für was ich mich entscheide.

Trotzdem Danke für die Infos.

Alex.

• Ahoi!

Nikon Coolpix 2100

Ist der Nachfolger der 2000 und 2500. Deutlich besser und ein absolut grandioser Makro.
    Günstiges Speichermedium (CF),kann mit normalen Batterien betrieben werden und im Lieferumfang ist sogar Photoshop Elements2.0!

Nur zu empfehlen!

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Alex. ;)

Außerdem liegt sie nicht im Preisrahmen bis 200 Euro.

:rolleyes: ;)

Alex.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!