Lord_EX Kino Review / heute X-Men 2

• Hi Leute,

also ich mußte gestern Abend in X-Men 2 gehen, da ich von Teil 1 schon sehr überzeugt war. Ich hatte noch nen Kumpel dabei, der Teil 1 nicht gesehen hat, daher kann ich wirklich sagen, seht euch diesen Film erst an, wenn ihr X-Men 1 angesehen habt. Sonst versteht man vieles nicht.

Hier meine Review: (Achtung, ich werde auch einiges über die Handlung schreiben, also bitte beschwert euch nachher bitte nicht).

Der 2. Teil fängt da an, wo der 1. Teil aufgehört hat. Wolferine macht sich auf den Weg zur Forschungsstation, wo er erschaffen (bzw. umgebaut wurde). Dort wird er allerdings nicht fündig und kehrt zu Xaviers Schule zurück. Dort angekommen bekommt er gerade mit, wie ein Attentat von einem Mutanten an den Präsidenten verübt wurde, welches allerdings fehl schlägt. Daraufhin erteilt der Präsident dem ominösen Ex-General Stryker den Befehl die Xaviers Schule zu stürmen. Da alle X-Men bis auf Wolferine unterwegs sind (die einen Suchen den Attentäter auf den Präsidenten, welcher sich später auch den X-Men anschließt). Xavier besucht derweil seinen alten Freund Magneto im Gefängnis, welcher ihm erzählt, daß Ex-General Stryker alle Fäden in der Hand hält, und er ihm erzählen mußte, was Xaviers Schule wirklich ist (wieso Magneto geplaudert hat werde ich hier nicht erwähnen).
    Später vereinen sich dann alle X-Men (auch mit Magneto, der freikommt und seiner Helferin) um Stryker die Stirn zu bieten. Schlußendlich folgt ein späktakulärer Showdown dort, wo Wolferine am Anfang des Films vergeblich nach seiner Herkunft suchte....

Fazit:
    Ich finde den Film wirklich sehr gelungen, da er Action und Spezialeffekte vom feinsten hat und auch die Handlung sehr schön ist. X-Men 2 ist einer der wenigen Filme, der besser ist als sein Vorgänger. Für jeden X-Men Fan unf Freund von gutem Actionkino mit ner guten Story quasi ein Muß. Das ganze konnte im Kino nur noch durch den Matrix Reloaded Trailer getoppt werden, der gezeigt wurde. *sabber*

Der Film bekommt von mir von 5 maximal erreichbaren Sternen.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Warum einen neuen Thread, gibt doch schon einen !?
    By the way: Find ihn auch klasse ;)

• Zitat

Original geschrieben von kl02
    Warum einen neuen Thread, gibt doch schon einen !?

Sorry, den hab ich wohl übersehen.:rolleyes:

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!