3GS problem mit iOS 6.1.2

• Hallo Leute,
    ich habe zwei 3GS auf iOS 6.1.2 wiederhergestellt. Vorher liefern beide recht flüssig auf 6.0.1 ohne Probleme. Waren aber voll Apps und eins war auch mit JB. Jetzt sollten beide noch mal frisch aufgesetzt werden. Die Wiederherstellung verlief ohne Probleme.
    Beide haben aber folgenenden "Fehler"...
    Nach einschalten des Gerätes kann man für ca. 15-20 sec den Lockscreen Slider nicht entriegeln. Nach der Zeit dann einwandfrei. Ist nur nach dem Einschalten. Ist zwar jetzt kein Riesenproblem, aber irgendwie stört es mich...
    Kann einer das bestätigen...? Ist es vielleicht ein Bug beim 3GS und 6.1.2...?!

• Meinst du direkt nach dem der Lockscreen dargestellt wird, also sofort nach dem Booten?
    Oder jedesmal wenn man das Display anschaltet?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das habe ich auch nach einem kompletten Neustart. Das erinnert mich irgendwie an einen alten PC, der Desktop wird schon angezeigt aber im Hintergrund wird noch geladen und man kann den PC noch nicht wirklich benutzen. So scheint es mir auch beim 3GS zu sein. Da ich das 3GS aber eigentlich nie komplett ausschalte, es sei denn der Akku ist mal leer, kann ich dieses Problem vernachlässigen.

• Deifie
    ...ist nur nach dem booten, wenn der Lockscreen dargestellt wird und man sofort entriegeln will um auf dem Home Screen zu kommen. Später funktioniert es dann.

Just Me
    ...du hast recht. Die meisten schalten ihr Tel nicht mehr aus, da kann man es vernachlässigen. Ich bin da wohl zu penibel... bei mir muss alles gehen ;)
    Aber es hat den Anschein, das nach dem booten noch was im Hintergrund läuft, was den Rest beim 3GS ausbremst bzw. blockiert...
    Bei der iOS 6.0.1 ging es allerdings noch einwandfrei... anscheindend ist nun beim 6.1.2 irgend ein Dienst mit eingebaut, der dem 3GS ziemlich zu schaffen macht beim starten.

• Die Verzögerung (wenn auch deutlich kürzer) merke ich sogar auf nem 4S und nem 5er, der vergleich mit dem PC passt da denke ich ganz gut.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hatten das Problem auch mit 3GS als ich von iOS 5 auf 6 upgedatet hatte,
    ein komplettes neuaufsetzten, ohne Wiederherstellung, löste das Problem!

Danach wurden unsere 3GS mit jeden Update versorgt, ohne jegliches Problem!

Lösung also, iPhone komplett löschen und alle Daten, Apps usw. manuell wieder aufspielen.

• Habe ich auch auf dem 4S und auch auf dem iPad mini. Beide brauchen nach dem Booten ein paar Sekunden bis der Lockscreen reagiert. Meist ist es so, dass ich den Slider zwar bewegen kann, danach aber das Tastenfeld für den Code so 3Sekunden braucht bis es reagiert. Ist aber nur direkt nach dem Neustart so. Ich denke das ist normal.

• @the_conscience
    ...ich habe ja beide 3GS komplett neu aufgesetzt, quasi ohne zusätzlichen Schnick-Schnack oder Backup eingespielt... schon beim ersten Neustart nach der Wiederherstellung tritt diese Verzögerung auf...

seatopen
    Deifie
    ...hab es bei meinem 4S und auch bei meinem iPad2 und meinem Dienst iPad3 nicht. Da ich einer bin, der die Geräte oft über Nacht ausschaltet, wäre mir das sofort aufgefallen.
    iPhone 5 und iPad Mini kann ich Mangels Vorhandensein nicht prüfen

Aber ich merke schon, ich bin da etwas zu pingelig bzw. die meisten sehen das nicht so problematisch... das 3GS lief nur vorher (selbst mit JB und mit ner Menge Apps) sehr flüssig und ließ sich gleich nach dem booten sofort entriegeln.

Ich danke allen für eure Antworten!

Grüsse aus Dresden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!