Apple Design - "Ära Jony Ive"

• Zitat

Original geschrieben von msab
    Wer was lustig gestyltes haben will greift es zu Android.

um gottes willen....

ich will ja nix lustig gestyltes, aber die icons sind mittlerweile 5 jahre alt und teilweise weit kitschiger als die pendants von android, bada und co. der informationsgehalt eher mager, das notificationcenter unergonomisch und recht eingeschränkt in der darstellung.

da ist beispielsweise die metro oberfläche viel informativer, mittlerweile auch nicht mehr so langweilig wie am anfang.

ich denke ein mittelding sollte machbar sein. auch ohne die extrem einfache und sichere bedienung aufgeben zu müssen. siehe beispielsweise den feed bei blackberry z10. und wenn schon widgets im notification center möglich sind, warum sollen die nicht auch aufs springboard dürfen?

edit: auch die suche links verschwendet eine komplette seite, auf der sich wunderbar der feed unterbringen liesse. oben dann die suchleiste, das keyboard erscheint nur wenn man dort rein tippt. das wär klasse.

• Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1 (gekürzt)
    Es gibt hier auch keinerlei Nachahmung...
    ...aber was manche so alles versuchen zu Plagiaten zu machen... :D
    Naja die blühende Fantasie ist hier in letzter Zeit zunehmend gestiegen.
    Vielleicht liegts an den ersten Frühlingsgefühlen :D

Vielleicht mangelt es einfach an zu wenig (Allgemein-) oder (konkretem Apple-)Wissen. Und von Plagiaten habe ich überhaupt gar nicht gesprochen. Die Ive-Rams-Story ist keiner 'blühenden Fantasie' geschuldet; sie ist real:

Link, Zitat daraus:

'Die größte Aufmerksamkeit verschaffte ihm die Firma Apple. Der iPod-Designer Jonathan Ive bedankte sich bei Rams für die Inspiration (mit einem Brief, einem iPhone und einem iPod Touch) und machte öffentlich, was Liebhaber schon immer wussten, spätestens seit dem iPod, der aussieht wie das Radio „T3“ aus dem Jahr 1958: Der Computerhersteller bedient sich bei Rams’ Formgebung. Seine Kultur des Weglassens betreibt Apple sogar bis zum Selbstzweck, sodass die Schnittstelle zwischen Fabrikat und Benutzer inzwischen nur noch eine verschämte Mulde im ansonsten makellos glatten Gehäuse bildet.'

Zitat

Original geschrieben von mac-es
    Kennst Du die beiden oder wenigstens einen von beiden persönlich :confused:

Ich kenne deren beiden Arbeiten und die Grundphilosophie ihres Design-Verständnisses aus diversen Interviews, Dokumentationen, Ausstellungen und Beiträgen. Reicht Dir das nicht aus, daraus eine Wertschätzung zu bilden? Oder was soll die Frage bezwecken? :cool:

Noch Fragen?

Edit: Danke, drago ;)
    Edit: einen Tippfehler ausgebügelt.

• Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Es sind nicht nur immer wieder neue HD Fotos implementiert, es wurde einfach auch komplett umstrukturiert (verzweigte Registerkarten etc.)

Was meinst Du mit verzweigten Registerkarten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!