[VF Superflat] Zugangspunkt mit alternativen DNS möglich/erlaubt?

  • Kurze Frage: ich habe als Vertrag die VF Superflat Internet. Kann und vor allem darf man auf dem Smartphone ohne Weiteres einen Zugangspunkt anlegen, der alternative DNS benutzt?
    Da speziell Facebook (egal ob App oder im Browser) mehr schlecht als recht läuft, würde ich gerne mal andere DNS testen, daher die Frage.

  • Mir ist zwar nicht klar, warum gerade FB über die DNS von VF nicht laufen sollte :confused: aber grundsätzlich bin ich auch eher für offene Alternativen, um nicht manchmal mit seltsamen 'Umleitungen' konfrontiert zu sein.


    Wie wär's mit


    dnscache.berlin.ccc.de – 213.73.91.35


    openDNS
    208.67.222.222
    208.67.220.220


    google
    8.8.8.8
    8.8.8.4


    Zumindest gegen die Verwendung von googles Name-Server dürfte VF sicher nichts einzuwenden haben - warum auch?

  • Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Mir ist zwar nicht klar, warum gerade FB über die DNS von VF nicht laufen sollte :confused:


    Ich weiß es auch nicht, aber ich hatte die Probleme bis gestern auch am Netbook mit 1&1 Notebook Flat + Surfstick, also ebenfalls VF Netz (wenn auch mit unterschiedlichen DNS, vermute ich mal).
    Nachdem ich auf die Google DNS gewechselt bin, läuft FB nun ohne Probleme. Der 2te Google DNS lautet übrigens 8.8.4.4 ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!