Mobilefunk Vertrag für Smartphone

  • Hallo liebe Telefon-Treff Community,


    ich habe mich hier frisch angemeldet um mich über einen günstigen Tarif beraten zu lassen, aber lest am besten selbst:


    Ich habe momentan den Call & Surf Mobil S Friends Vertrag (mit Handy) bei T-Mobile, der zum Juli diesen Jahres ausläuft, gekündigt habe ich den Vertrag wirksam direkt nach Vertragsabschluss um ggf. ein Rückholerangebot zu erhalten.


    Nutzungsverhalten
    Ich benutze die SIM hauptsächlich für mobiles Internet, pro Monat verschicke ich max. 5 SMS in verschiedene Mobilnetze. Ich habe derzeit 100 Freiminuten, 50 Minuten sind aber auch ausreichend, da ich bisher nur 2 mal (und nur knapp) über die 50er Marke gekommen bin. Die momentane 500MB Internet-Flat habe ich nach ca. 10-14 Tagen geknackt, daher wären 1GB auf jeden Fall notwendig, gerne auch über die Zubuch-Variante, also so, dass im Vertrag nur 500MB vorgesehen sind und man dann einfach jeden Monat 500MB zusätzlich dazubucht.


    Netzwahl
    Ich bin mit T-Mobile sehr zufrieden und würde auch gerne dort bleiben, aber selbstverständlich nicht ohne nach günstigen Angeboten zu suchen und ggf. mit einer Art „Rückholer-Prämie“ (da ich ja wie bereits erwähnt bereits gekündigt habe). Für viele hier sicher ein Graus, da T-Mobile ja nicht gerade günstig ist, ich bin allerdings vom Support positiv überrascht und daher möchte ich gerne dort bleiben. Trotzdem bin ich offen für Alternativen!


    Vertragsart
    Postpaid bevorzugt, Prepaid ist mir irgendwie zu umständlich, würde ich nur in Kauf nehmen wenn es sich finanziell deutlich lohnt.


    Rufnummerportierung
    Ich möchte meine Rufnummer auf jeden Fall portieren, also mitnehmen!


    Besondere Tarifmerkmale
    Multi-Sim und Homezone sind nicht notwendig.
    Allerdings weiß ich, dass es spezielle Tarife gibt die Auslandsreisen berücksichtigt, sodass man z.B. im Ausland 14 Tage lang ne Datenflat ohne Aufpreis hat etc. Das ist für mich auf jeden Fall interessant!
    LTE Flat finde ich sehr interessant, da das Netz vielleicht in einem Jahr schon ausgebaut ist.


    Sonderkonditionen
    Ich bin 23 Jahre alt und Auszubildender.


    //Edit: Wenn ich (um günstigere Konditionen zu erhalten und meine Nummer zu behalten) eine neuen Telekom Vertrag über TalkThisWay abschließen möchte, dann muss ich doch vorher meine Nummer zu einem PrePaid Anbieter portieren damit ich bei T-Mobile wieder als "Neukunde" aufgenommen werden kann, sehe ich das richtig?

  • Ganz interessant wär für dich vermutlich die Congstar Surfflat 1000...LINK
    (Congstar nutzt das T-Mobile Netz)


    Für 12,99€ bekommst du da (wenn du das ganze auf 24 Monate abschließt):


    1gb Datenflat
    50 freimin
    9cent Tarif für SMS/Min



    passt eigentlich genau zu deinen Anforderungen ;)


    PS: Mit dem Gutscheincode "GHPPNC" hast du zusätzlich 20€ Startguthaben. Außerdem kannst du über die Starseller Funktion noch ein wenig Geld (40€) rausschlagen


    Gruß,Wurst

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Gutscheincode und Starseller Option sind natürlich auch nen top Angebot. Trotzdem würde mich interessieren wie teuer ein T-Mobile Vertrag wäre den mal z.B. dann über TalkThisWay abschließen würde. Selbstverständlich würde ich dann hier ggf. das Handy das man bekommt verkaufen und die Kosten dann in die monatlichen Kosten mit einkalkulieren..wäre für mich also auch eine Option.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!