3650 - wie lange den Akku zum ersten Mal laden

• wenn du das Handy lädst, selbst wenn der Akku völlig leer is, kann man das teil mit ladegerät benutzen und es wird trotzdem geladen - ich denk mal dann wird in diesem moment zusätzlicher strom aus der steckdose genommen: Dürfte also für den Ladevorgang egal sein.

Tschüß!

• Zitat

Original geschrieben von year77
    ich frag mich jetzt nur noch, ob ich das Gerät während des Ladevorgangs benutzen kann, also gefahrlos mit Software und Dateien beladen kann, oder ob es besser ausgeschaltet und unbelastet bleiben soll

y7

Du kannst ganz beruhigt Software installieren !;)

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Hallo!

Ich hol den Theard jetzt nochmal hoch, da ich mir morgen ein 3650 zulegen werde und mir über die Ladung des Akkus Gedanken mache.

Ich hab einige Fragen:

1.) Wenn ich mir das Handy besorge, bin ich gerade auf dem Weg in den Urlaub. :D Da ich nur mit einem Bus unterwegs bin hab ich keine 230V Steckdose zur Verfügung. Daher besorge ich mir auch gleich ein Autoladekabel dazu. --> ist es nun egal, ob man den Akku das erste Mal auch mit einem 12V Kabel lädt??

2.) Ich hab mir schon einige Threads durchgelesen, doch es gab die verschiedensten Meinungen: kann ich nun während des 1. Ladevorgangs (im Auto) auch mit dem Handy herumspielen??

3.) Wenn man das Handy bekommt, ist der Akku im Normalfall ja ein ganz wenig aufgeladen --> sollte man ihn vorher noch durch Betrieb leermachen, und erst dann VOLL aufladen, oder sofort vor dem 1. Einschalten?

Einige Fragen, aber ich hoffe doch noch auf Antworten! :D

Danke im Vorraus

MFG

Joh.s

• ich würde Dir raten, den Akku nur mit dem original Ladegerät zu laden. Ich hab mal mein altes 6210 mit einem Autoladekabel geladen und dananch war der Akku nicht mehr so gut wie vorher

Zitat

2.) Ich hab mir schon einige Threads durchgelesen, doch es gab die verschiedensten Meinungen: kann ich nun während des 1. Ladevorgangs (im Auto) auch mit dem Handy herumspielen??

ja, kannst Du

Zitat

3.) Wenn man das Handy bekommt, ist der Akku im Normalfall ja ein ganz wenig aufgeladen --> sollte man ihn vorher noch durch Betrieb leermachen, und erst dann VOLL aufladen, oder sofort vor dem 1. Einschalten?

ich würde ihn erst komplett leer machen

Zitat

Danke im Vorraus

Bitte

y7

• Zitat

Original geschrieben von year77
    ich würde Dir raten, den Akku nur mit dem original Ladegerät zu laden. Ich hab mal mein altes 6210 mit einem Autoladekabel geladen und dananch war der Akku nicht mehr so gut wie vorher

Wie meinst du das? So wie ich den Text interpretier, hast du dein 6210 immer mit dem Originalkabel geladen, und dann einmal mit Autoladekabel --> und danach war der Akku schlechter?

Ist das so richtig, wie ich das beschrieben habe?

Da ich aber im Leben des Handys auf jeden Fall ein Autoladekabel verwenden werde/muss, könnte ich gegen so einen Effekt sowieso nichts machen.

Mich täte nun nur interessieren, ob ich das Handy die ersten Male auch mit Autoladekabel laden kann, oder ob dies wirklich gravierende Leistungseinbusen mit sich bringt

Trotzdem danke für deine Antwort year77

MFG

Joh.S

• Stimmt das?

• Zitat

...durch Betrieb leermachen, und erst dann VOLL aufladen, oder sofort vor dem 1. Einschalten?

Wie denn durch Betrieb leermachen? AFAIR ist die eventuell vorhandene Leistung zu Beginn doch so gering, dass man das Handy gar nicht erst eingeschaltet bekommt. :confused:
    Ansonsten würde ich dem Rest zustimmen: der Akku sollte vor dem ersten richtigen Betrieb tiefentladen und dann vollständig aufgeladen werden, ohne das Gerät zwischendrin mal kurz vom Netz zu nehmen.

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• also die handys, die ich bis jetzt hatte, hatten den akku immer halb geladen. (ich muss dazu sagen, dass mein "aktuelles" ein 3330 ist *g*) ich hab meine telefone aber gleich nach dem auspacken an die steckdose gehängt und die dann so lange geladen, bis mir das handy angezeigt hat, dass es voll ist. das hat alles prima geklappt und alle telefonen funktionieren noch immer einwandfrei (egal ob nicd, nimh oder li-ion)

say hello to iphone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!