3650 - wie lange den Akku zum ersten Mal laden

• ich hatte nun mein neues 3650 zum ersten Mal aufgeladen, gute 4 Stunden und die Akku Anzeige auf dem Display wird nicht mehr mehr. Macht es Sinn, den Akku noch weiter - über Nacht - am Ladegerät zu lassen? Wird der immer noch geladen, auch wenn die Anzeige nicht mehr wächst? Oder kann ich ihn schon abstecken?

danke

y7

• lass ihn einfach die nacht noch dran! schaden kanns nicht!
    es fließt noch ein minimaler Ladestrom!
    Das tranieren Akku am anfang ist wichtig, damit sie ihre voll Kapazität erreichen können!

• Hallo,

Lass es mal ca. 12 - 16 Stunden am Ladegerät.
    Es ist der Erhaltungsstrom, der den Akku erst richtig voll macht.
    Das machst Du 5 - 6 mal, also mehrere Ladezyklen und hast dann einen gut trainierten Akku! :)

Chris

• ok, dann mach ich das mal

• Is aber so viel ich weiß nur bei älteren Akkus nötig - die neuen Akkus sollen am Anfang zwar auch volladen und wieder entladen werden, aber man braucht sie nicht über nacht dranhängen....

Tschüß!

• klar kannst du das machen - bei alten akkus wars ja immer so, dass die über 12 Stunden gebraucht haben, bis die ganz voll waren, weil immer noch was reinging - der 3650er braucht so viel ich weiß 1,5 Stunden bis er ganz voll is - Wunder der Technik - daher sagen die meisten leute immernoch, dass man akkus dann über nacht dranlassen sollte - obwohl es im prinzip nix bringt.

Tschüß!

• *hmpf*

Ja nach 1,5std zeigt er voll an aber er schaltet um auf ERHALTUNGSSTROM um drückt noch weiter Power in den Akku

aber benutze bitte die Suche wen Du Dich näher darüber infprmieren möchtest.

cya

• bei 1,5 Stunden bis er voll is, über 12 Stunden Erhaltungsstrom hinterherzuschicken bringt logischerweise nicht viel

Tschüß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!