Vodafone: später aktivieren / Portierung / Rabatte

  • Hallo,


    ich hab mal einige Fragen zum Vertragsabschluss bei Vodafone.


    Ich habe derzeit einen zum 12.04.2013 gekündigten Vodafone Superflat Vertrag.


    Da ich davon ausgehe, dass die aktuellen Vodafone RED M Angebote zum 31.03. (Geschäftsjahresende bei VF) beendet werde, möchte ich davon natürlich noch profitieren.


    1. Kann ich jetzt einen neuen Vertrag abschließen, welcher erst zum 12.04. (von mir aus auch schon zum 01.04) aktiviert wird?!


    2. Kann ich meine derzeitige Rufnummer zum Ende der Laufzeit (12.04.) zum neuen Vertrag portieren lassen? Würde die Nummer nach 16 Jahren ungern verlieren. Wie läuft diese Portierung ab (direkt bei Vertragsabschluss oder später per Hotline)?


    3. Ich lese nur noch von Rabatten für "Junge Leute", Studenten oder Selbstständige. Was ist mit dem Rabatt für Schwerbehinderte? Gibt es den nicht mehr?! Wenn ja, ist der mit den aktuellen RED M Angeboten kombinierbar und wie hoch würde er ausfallen?!


    3.1 Wenn Schwerbehindertenrabatt kombinierbar ist, würde ich den neuen Vertrag auf meine Mutter laufen lassen. Würde für diese Fall eine Rufnummernportierung möglich sein (unterschiedliche Vertragspartner zwischen altem und neuen Vertrag)?


    Wäre nett, wenn jemand zu den einzelnen Punkten was sagen könnte... :)

  • Re: Vodafone: später aktivieren / Portierung / Rabatte


    Zitat

    Original geschrieben von Locke


    3.1 Wenn Schwerbehindertenrabatt kombinierbar ist, würde ich den neuen Vertrag auf meine Mutter laufen lassen. Würde für diese Fall eine Rufnummernportierung möglich sein (unterschiedliche Vertragspartner zwischen altem und neuen Vertrag)?


    Wäre nett, wenn jemand zu den einzelnen Punkten was sagen könnte... :)


    In dem Fall den auslaufenden Vertrag in Callya wandeln lassen, dann Besitzerwechsel, dann Neuvertrag mit SB-Rabatt. Ob es ab April jedoch noch vernünftige Angebote gibt ....???
    Aber die momentanen Super-Spezial-Angebote sind auch ein ziemlich heißes Eisen. Nur für Mutige und Nervenstarke. Nur mit viel Vertrauen bei anerkannt guten Händlern zu empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!