S: Prepaid Karte zur Sicherung der Rufnummer

• Ich suche für meine Freundin vorübergehend eine Prepaidkarte um die aktuelle Rufnummer "zu sichern", bis wir einen passenden Tarif gefunden haben.

Netz ist eigentlich egal, weils nur für paar Wochen sein wird.

Weiß jemand einen Anbieter, wo sowas einfach und günstig möglich ist?

Falls relevant, aktuelle Rufnummer war bei Eplus.

Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

• Das kann eigentlich jede Prepaid. Für wenige Wochen braucht man das evtl. auch gar nicht, denn die Nummer ist glaube ich bis 3 Monate später portierbar.
    Grundsätzlich würde ich nach Vertrag immer eine Umwandlung in ein Prepaid-Modell des Anbieters versuchen - man gewinnt Zeit und braucht keine Portierungsgebühr zahlen.

• Zitat

Original geschrieben von Seufz
    Grundsätzlich würde ich nach Vertrag immer eine Umwandlung in ein Prepaid-Modell des Anbieters versuchen - man gewinnt Zeit und braucht keine Portierungsgebühr zahlen.

Danke für den Tipp! Das ist ein guter Vorschlag!

Laut Eplus hat man 20 Tag Zeit für Portierung und da wir seit 1.3. sozusagen handylos sind, wirds hier langsam knapp.

Gruß Heeman

• Hallo Heeman,

ich bin gerade dabei Ähnliches zu durchlaufen. Hab es mit dem simyo 9-Cent-Tarif gelöst. Effektiv sogar 0,10 € Gewinn (4,90 € für die Karte, 5 € Startguthaben). Die 4,90 € sind insofern verkraftbar, weil man aktuell eine SMS-Flat, eine Festnetz-Flat, 3GB und eine simyo-Flat kostenlos dazubekommt (abbestellen nicht vergessen). Dann hat man die Überbrückungszeit für einen Monat abgedeckt. Man erhält obendrauf 25 € für die Rufnummernmitnahme, sodass die Portierungsgebühr beim abgebenden Provider einigermaßen abgedeckt ist.

Ich hab vorzeitig von o2 zu simyo portiert. Alles war innerhalb von 5 Tagen erledigt - ohne irgendwelche Probleme, ohne weitere Nachfragen.

Vielleicht gibts einen Bestandskunden, der dir den aktuellen Gutscheincode zur Verfügung stellt, sodass die Kosten von 4,90€ auf 1€ sinken (habe ich leider selber verwendet, sonst hätte ich dir meinen gegeben).

Was jetzt ansteht ist die Portierung zum neuen Vertrag - ich kann berichten, wenn Du möchtest.

Edit: Falls ihr ein iPhone 5 habt, gäbe es eine Nano-Sim - auch ohne weitere Kosten.

Gruß, Cartagnos

• Super danke für deine Ratschläge!!!!

Dann werden wir das auch mit symio lösen, denn der Wechsel auf einen Prepaid Tarif bei Eplus ist laut Hotline "nicht möglich". :mad:

Die 5€ Startgebühr dürften uns bis zur Entscheidung reichen.

Ja falls einer einen Code hat, wärs nat super ;)

Und eine Bereichtserstattung was die Portierung zum neuen Vertrag betrifft wäre nat. auch klasse :)

Gruß Heeman

• Dann such dir per Suchfunktion und Stichwort parken im Prepaid-Bereich einen Tarif mit maximaler Gutschrift bei eingehender Portierung, der auch auf abgehende Portierung angerechnet wird. So vermeidest du auch so die doppelten Portierungskosten.
    Es sind Gutschriften bis 30.-, manchmal bis 50.-€ sind drin für Portierer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!