Tablets Apps: iOS vs. Android?

  • Wer hält sich in beiden Welten auf und kann "objektiv" berichten?


    Hinkt Android bei den Tablet Apps Apple noch hinterher oder gibt es inzwischen so gut wie keinen Unterschied mehr?


    Letztes Jahr sah es ja noch so aus:


    Why Android Tablet Apps Suck and the iPad Wins:


    http://www.pcmag.com/slideshow…5476&a=295476&po=1,00.asp



    iPad apps vs. Android tablet apps: Side-by-side comparison


    http://www.zdnet.com/blog/mobi…e-by-side-comparison/6781

  • Android ist schon besser geworden, aber liegt immer noch deutlich hinter iOS. In der Regel sind Tabletapps bei Android einfach vergrößerte Telefon-Apps, dann halt mit riesiger Leerfläche.

  • Das hört sich nicht gut an. Ich wollte ja mein iPad 1 ersetzen und eventuell wechseln.
    Dann muss ich mir das nochmal überlegen.

  • Ich denke, wenn man nur im Internet surfen will und Email checken bzw. keine besonderen Apps braucht, ist es egal welches System man verwendet.

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Ich denke, wenn man nur im Internet surfen will und Email checken bzw. keine besonderen Apps braucht, ist es egal welches System man verwendet.


    Genau. Da braucht man nicht groß überlegen. Da kann man nehmen, was einem selbst und dem eigenen Geldbeutel am besten gefällt ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Ich denke, wenn man nur im Internet surfen will und Email checken bzw. keine besonderen Apps braucht, ist es egal welches System man verwendet.


    Wenn im web surfen auch heisst Filme anschauen, Webanwendungen laufen lassen etc. kann man das m.E. nicht so sagen. Da dürfte man den Unterschied zwischen einem iPad 2 oder 4 und einem Galaxy Tab 2 10.1 oder Galaxy Note 10.1 schon schnell merken ...

  • Zitat

    Original geschrieben von aggy
    Wenn im web surfen auch heisst Filme anschauen, Webanwendungen laufen lassen etc. kann man das m.E. nicht so sagen. Da dürfte man den Unterschied zwischen einem iPad 2 oder 4 und einem Galaxy Tab 2 10.1 oder Galaxy Note 10.1 schon schnell merken ...


    Was merkt man denn da, deiner Meinung nach? ;)

  • Bei Filmen (Ruckeln) merkt man die Performance - aber die merkt man auch allgemein. Ich habe bei Recherchen gerne viele (wirklich viele ...) Fenster offen. Das steckt das Note 10.1 viel lockerer weg, als das Tab. Prozessor und Speicher machen sich da schon bemerkbar. Und wenn man viel recherchiert ist die S-Pen-Funktion genial. Ich habe x Fenster auf, mache mir in einem parallelen Fenster Notizrn - das ist schon cool. Wenn ich ein günstiges Angebot finde, dann will ich mir das teil holen.


    aggy


    PS: Denke dass sich beim iPad neben der Prozessorleistung auch das Display deutlich bemerkbar machen wird. Habe zwar das 2 und das 4 noch nicht nebeneinander gesehen, habe aber das 2 neulich bei einem Freund im Einsatz gesehen. Für Couchsurfing ideal - für intensives mobiles Arbeiten zu wenig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!