iPhone 5 - Branding an Verpackung erkennbar?

• Hi,

ich habe ein privates Angebot für ein neues iPhone 5 bekommen. Das Gerät ist noch original verschweißt und der Verkäufer weiß leider nicht, ob das Gerät brandingfrei ist oder nicht. Jetzt möchte ich nur ungerne die Katze im Sack kaufen, schließlich sind Brandinggeräte günstiger zu haben, allerdings kann ich es auch nachvollziehen, wenn er mir schreibt, dass er die Verpackung nicht öffnen möchte, um den Wert nicht zu mindern.

Daher meine Frage an euch Spezialisten: Sind gebrandete iPhones von außen irgendwie als solche zu erkennen?

LG!

• Es gibt kein Branding beim iPhone.

Was es gibt ist SIM- bzw. Netlock auf einen bestimmten Provider. Selbiger laesst sich nicht von aussen erkennen, es sei denn man kann die aussen angebrachte Seriennummer ueberpruefen (lassen).

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Was es gibt ist SIM- bzw. Netlock auf einen bestimmten Provider. Selbiger laesst sich nicht von aussen erkennen, es sei denn man kann die aussen angebrachte Seriennummer ueberpruefen (lassen).

Und das geht leider erst nach der Aktivierung, vorher kann weder Apple noch irgend ein Provider sagen, ob es mit einem Lock ausgestattet ist oder nicht. Das musste ich gerade erst schmerzhaft am eigenen Leib erfahren ...

• Alles Rubbish hier - an der Verpackung erkennt man es definitiv nicht. Du erkennst es nach Aktivierung im Telefon Info Menü - oder, du rufst Apple Care an, die können dir auch vor Aktivierung sagen, wo das Ding hingehört

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!