Tarifwechsel innerhalb von O2

  • Morgen,


    ich habe zZ das Blue XS und wollte ins (teure) o2 Blue All-in S wechseln. Diese Umstellstellung würde mich 100 (!!!!) Euro kosten,ist das richtig? Gibt es Tricks irgenwie noch günstiger zu Wechseln. Der Vertrag läuft noch 12 Monate.


    Beste Grüße

  • Das schlimme ist...für Blue XS es gibt kein Zusatzpack " Flat ins dt. Festnetz und in alle dt. Mobilfunknetze"...bohaa... :flop:

  • Moin Moin,...


    laut teltarif.de solle dies wohl ohne die 100 Euro Zuzahlung möglich sein, wenn die zukünftige GG höher ist, als durchschnittlich bisher. ...


    Gruesse K.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kyjuan
    Das schlimme ist...für Blue XS es gibt kein Zusatzpack " Flat ins dt. Festnetz und in alle dt. Mobilfunknetze"...bohaa... :flop:

    Augen auf, wenn man einen Tarif abschliesst... Im schlimmsten Fall kündigen, dann kann die "Kündigungshotline" auch ohne Kosten umstellen. Ausserdem schreibt H&S das wohl ein Wechsel in einen höheren Tarif kostenfrei sein soll, widerspricht allerdings der aktuellen Wechselmatrix.


    Gruß Marco

  • Habe den Artikel gelesen. Nur sagen sowohl der Chat als auch die HL kategorisch Nein, entgegen dem, was da steht.


    Habe es mehrmals versucht, in einen Tarif mit gleicher GG zu wechseln, geht nur gegen Bezahlung ... eigentlich steht in dem Artikel ja, "wenn die monatlichen Rechnungssummen höher werden" ginge es kostenfrei.


    Zitat : Wenn sich der durchschnittliche monatliche Rechnungs_betrag (Grundgebühr plus etwaige gebuchte Zusatzoptionen) durch den Wechsel erhöht, kann der Wechsel kostenfrei erfolgen.


    War aber nix ... :rolleyes:

  • Ich bin auch gescheitert.


    Es gibt keine Kulanz... Administrativer Aufwand... Eine anders lautende Aussage gibt es nirgends bei o2 usw.


    Da kann teltarif ja von Glück sagen, wenn sie nicht noch verklagt werden von o2, wegen Verbreitung von Lügen und Falschaussagen... ;)

  • Aussagen der Geschäftsleitung/Pressestelle kann schon von denen ungeschulter Hotlinemitarbeiter abweichen. Ich habe auch die Aussage bekommen das dies eine Fallentscheidung und Kulanz von o2 sei wenn man auf die Wechselgebühr verzichten würde bei gleichwertigem bzw höheren monatlichen entgelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!