Motorola X Phone - Gerüchte

• Das Moto X reizt mich sehr!
    Wie sieht es hier mit der Akkulaufzeit aus?
    Komme mit meinem One so über den Tag, aber nicht gaaanz so super mit viel übriger Ladung. Würde es gerne gegen ein Moto X eintauschen

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Im Vergleich zum One ist die Leistung im Bereich Akku im einiges effizienter, hatte selbst mal einen One und damit kam ich zwar über den Tag jedoch mit wenig Restladung bei normalem nutzen. Mit Moto X kommt man mit viel nutzen locker über den Tag, hatte heute Vormittag 2 std Hotspot Tethering betrieben und war eig den ganzen Tag Face, Twitter, YouTube, Whats und Insta unterwegs, nicht rund um die Uhr aber sehr oft und habe noch eine Restladung von 40%.
    Eben noch mind 2 Std am Stück abwechselnd Facebook und Youtube. Hatte ehrlich gesagt lange nicht mehr so ein effizienter Verbrauch bei Handys erlebt.
    Netz ist immer auf 3G Netz eingestellt.

kein iPhone in 2018!

• Das klingt doch sehr gut! Die anderen klagen ja auch nicht gerade über die Laufzeit. Hatte heute auf der Arbeit (arbeite neben der Uni bei Cyberport) viel damit rumgespielt und fand es verdammt gut, effizient, Motorola Assist mit Auto-SMS und Anrufer vorlesen ist super. habe das Moto X auf meine Stimme trainiert und macht wirklich einen großartigen Job, trotz Musik und vieler Menschen drumherum. Und es hat ebenfalls 4,7 Zoll wie mein One aber ist dabei viel kompakter. Hat mich überzeugt! Dazu noch Active Display - top!

PlayStation 4

• Muss aber auch sagen das ich die Sprachsteuerung ganz ausgeschaltet habe, da es nicht noch im Hintergrund lauscht kann ich wohl solange mit einer Ladung leben, weiss jetzt nicht wies mit Sprachsteuerung am Tage aussehen würde.

kein iPhone in 2018!

• Bin da echt mal gespannt, hoffe doch, es mir mal schnell kaufen zu können. Jemand ein praktisch neues One, zufällig? :D

PlayStation 4

• Ich konnte heute mal ein paar Stunden mit dem Moto X eines Bekannten "verbringen".
    Ehrlich gesagt kann ich den Hype um das Gerät nun nicht mehr so recht verstehen. Das Moto X ist sicher ein sehr gutes Smartphone, ich finde mein HTC One aber um einiges besser.
    Als ich das Moto in die Hand nahm, dachte ich erst WOW, die Rückseite ist leicht gummiert, liegt gut in der Hand. Beim längeren Rumspielen fitschelte es dann aber immer mehr in der Hand rum, da lässt sich das HTC besser anfassen; obwohl die Metallrückseite alles andere als rutschfest ist.
    Das Amoled Display des X ist nicht schlecht, bei Samsung habe ich aber bessere gesehen. Irgendwie fehlt mir hier die Knackigkeit. Hängt sicher auch mit der Auflösung zusammen. Die Größe des Displays ist nominell genau so groß wie beim One, die On-Screen Tasten (mit schwarzem Hintergrund) des X verkleinern das Display jedoch enorm, gerade wenn man beide Phones nebeneinander hält. Es fühlt sich eher an wie 4,3 Zoll. Da nützt es auch nicht mehr viel, dass die Tasten bei Videos verschwinden.
    Nun noch zum Active Display, was mich am meisten interessierte. Ich habe es mit einer Mail ausprobiert. Diese wird im Standby zuverlässig angezeigt. Die Anzeige leuchtet etwa alle 5 Sekunden auf. Mir ist das eigentlich schon zuviel. Möchte ich mal schnell nachsehen ob was angekommen ist, muss ich im schlechtesten Fall also 5 Sekunden das Display anstarren oder das Handy kurz bewegen, was aber sicher nicht der Sinn der Sache ist.
    Als ich nach einer halben Stunde wieder nach meiner Mail sah, waren aus den 5 Sekunden schon für mich inakzeptable 15 Sekunden geworden. Das Display bleibt also die überwiegende Zeit schwarz. Was nützt mir dann das Active Display?! Da ist eine LED nützlicher. Gut gedacht, nicht sehr gut gemacht. Man müsste die Leucht Frequenz einstellen können, jeder wie er's braucht. Oder auch immer angeschaltet lassen, was natürlich wieder mehr Strom zieht.
    Die Sprachsteuerung ist eine nette Spielerei, jedesmal "Ok Google now" zu sagen finde ich allerdings albern. Das Gerät reagierte übrigens auf meine Stimme genau so wie auf die meines Bekannten.
    Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass mir das HTC One vom Aussehen her wesentlich besser gefällt, es sieht viel edler als das Moto X aus.
    Ach ja, die Lautsprecher sind natürlich nicht vergleichbar, an Boom Sound kommt noch keiner ran.

Das soll kein Bashing gg. das Moto sein. Ich hatte es ja selbst in die engere Auswahl für den Nachfolger meines One gefasst.
    Im direkten Vergleich habe ich aber gesehen, dass mein HTC immer noch ein verdammt geiles Phone ist, von dem ich mich erst mal nicht trennen werde.

Edit: Das Moto X ist schnell, richtige Ruckler konnte ich zu keiner Zeit feststellen. Das One öffnet Apps aber einen Hauch schneller, das ganze System läuft gefühlt minimal smoother. Hab's direkt verglichen.

Früher war mehr Lametta...

• Bei Moto X gehts auch nicht drum gegen welches Smartphone es besser ist. Moto X gehört eher zu den Leuten die gerne ein sehr kompaktes Smartphone mit ordentlicher Ausstattungen haben möchten. Das Display ist der Hammer im Sinne von der Ausnutzung der Seitenränder. HTC One sieht auch viel edler aus durch das Alu Guss nur finde ich es als zu groß für ein 4,7 Zoll Display. Also nicht kompakt. Hat ja auch Extras was die Größe vom One ausmacht wie z.B. die super Lautsprechern.
    Ist jetzt meine persönliche Meinung, spreche da nicht für andere, bitte nicht falsch verstehen. Und bei einem kompakten Smartphone ist das Display nicht so groß, da stören mich die Navitasten nicht.

Moto X Bericht ist bei Areamobile erschienen, finde den Bericht sehr Falsch, die sind wohl vom High Ende geblendet, hatte ein Z1 Compact und wie die Bewertungen dort im Vergleich verteilt wurden, sehr seltsam. Glaubt dem Bericht nicht, vieles nicht realitätsnah.

kein iPhone in 2018!

• Ja, bin mir dessen bewußt, dass das One in einer anderen Liga spielt. Vielleicht Äpfel mit Birnen verglichen.
    Aber ich hatte nun mal diese Vergleichsmöglichkeit und habe diese genutzt. Gerade weil auch hier einige User das Moto X als Nachfolger für ihr HTC One ins Auge gefasst haben.
    Übrigens habe ich ein Moto X für meinen Neffen zum 18. Geburtstag bestellt. Er hat sich's auf meine Empfehlung hin gewünscht und wird auch sehr zufrieden damit sein. Er hatte bisher ein Samsung Galaxy S Advance. Ein Quantensprung.

Früher war mehr Lametta...

• Wer die Wahl zwischen Moto G und Moto X hat, sollte aufgrund des deutlich besseren Preis- Leistungsverhältnis zum Moto G greifen!

Moto X : 349 Euro
    Moto G : 199 Euro

Sprachsteuerung & Active Display sind zwar nett, rechtfertigen aber sicher nicht die hohe Preisdifferenz. Die Kameraqualität ist jetzt auch nicht so der Bringer. Imho hat sich Motorola mit dem Moto G halt selbst ein Bein gestellt. In dieser Preisklasse gitb es nix besseres.

Was mich beim Moto X am meisten nervt ist die Tatsache, dass die Optik der weißen Variante ziemlich billig ist und es nach kurzer Zeit bereits schmudelig wirkt.

Schade, aber ich werde es (doch) nicht behalten.

• Gestern mein schwarzes bekommen! Tolles Gerät, Display finde ich richtig gut, mal sehen, wie es sich im Alltag schlägt. Heute gibt es im Auto die ersten Versuche für den Assist und die Sprachsteuerung.

Kennt jemand gutes Zubehör? Folien, Taschen/Hüllen oder Docks?

PlayStation 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!