Neuer Bug beim T39? Keine Rufnummernanzeige

• Also, ich habe seit Neuestem bei meinem T39 (Hardware R3A, Software R4A) ein seltsames Phänomen beobachtet: Die Rufnummer des Anrufers wird nicht angezeigt.
    Die Telefonnummer wird übertragen! (Getestet mir einem anderen Handy und meinen Telefon zu Hause - bei denen wird die Nummer des anrufers angezeigt). Nur mein T39 zeigt "Unbekannter Anrufer". liegt auch nicht an der Karte - im Ersatzhandy (R310, R320, S25, S35, 5510, 5130 getestet) wird die Nummer jedesmal angezeigt.

Hab nur ich das Problem? Das nervt wirklich!

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Benutzt du dasa Ersatzhandy mit derselben SIM Karte? IMHO ist die Unterdrückung der Nummer des ankommenden Anrufs auch ein Netzfeature was man freischalten kann. Vielleicht ist das bei Dir aus Versehen aktiv.

- Airlancer

• So kannst Du den Status abfragen: *#30#[Abheben]
    Aber eigentlich ist CLIR immer aktiviert.

Hast Du denn schon ein Masterreset durchgeführt?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• ich glaube auch eher dass das an der sim bzw. am netz liegt.. hast du mal eine andere sim probiert? wenn möglich vom selben anbieter..

life's too short, skip the manual

• @All

@JoPi: Ja, Masterreset habe ich gemacht

Das Problem ist eben, daß ich die Rufnummer des Anrufenden nicht sehe - anscheinend wird diese Info vom T39 nicht ausgewertet.
    Die gleiche Sim in einem anderen Gerät: Rufnummer wird angezeigt.

Es geht nicht darum, daß meine eigene Rufnummer übermittelt wird! Ich sehe wie gesagt die Nummer des Anrufers nicht.

Komisch, Auf jeden Fall schaue ich mal, ob ich mir heute oder morgen (wohl eher morgen, heute ist unser Hochzeitstag, da würde meine bessere Hälfte wohl sauer, würd ich statt bei ihr im Handyladen rumhängen:D ) die Firmware noch mal neu aufspielen lasse - vielleicht ist dann das Problem weg.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!