Sony Xperia L - Offiziell vorgestellt

  • Sony hat heute unter anderem das Xperia L vorgestellt:



    - 4,3" FWVGA-Display
    - 8 MP-Kamera
    - Dual-Core Snapdragon S4 mit 1,0 GHz
    - 1 GB RAM
    - 8 GB interner Speicher, per micro-SD um maximal 32 GB erweiterbar
    - NFC
    - 127 Gramm schwer
    - Android 4.1
    - In schwarz, weiß und rot ab dem zweiten Quartal 2013 lieferbar


    Quelle 1, Quelle 2

  • mit der besseren Auflösung wäre das Gerät für mich sehr interessant, so aber nicht. schade:(

  • Dann wirst Du in Richtung Xperia ion, acro S, T, V, SP, ZL oder Z gehen.


    Aber skala irgendwie hast Du schon recht. Nachdem das Jahr 2011 das Jahr des zu kleinen Speichers war, 2012 das Jahr des ab-und-zu-fehlenden Speicherkarten-Slots war, ist dieses Jahr wohl das des Bildschirm-ist-so-la-la. Laut GSMArena.com’s ersten Kontakt hat es immerhin 1 GB RAM.

  • Hab das Xperia L seit gestern und bin sehr positiv überrascht von Verarbeitungsqualität und erstem Eindruck!
    Mir persönlich genügt das Display voll und ganz und auch die Ausstattung ist absolut ok. Momentan bin ich eher dabei, zu kucken, was ich wirklich benötige und haben will und das wird immer weniger.
    Die "Befreiung" von facebook war ein erster Schritt und die Befreiung von Unnötigem am Handy ist der nächste.


    An die Leute, die das Xperia L auch mittlerweile haben: hat es mal jemand mit einer 64GB microSD probiert?
    In den Angaben ist überall nur von 32GB die Rede, aber es soll auch Handys geben, die trotz Hersteller-Infos von 32GB auch 64GB verarbeiten können.
    Falls es bei jemandem funktioniert, könnt ihr mir sagen, welchen Typ ihr verwendet?

    Grüße aus Nürnberg!

  • Ich habe eine 64GB Karte im Xperia Z und Galaxy Note 2 ausprobiert, ging nach Formatierung im Gerät einwandfrei. (Ja, ich weiß du hast das Xperia L; aber es ist ja auch ein aktuelles Gerät)


    Ich würde allerdings ausschliesslich Markenkarten kaufen (ich nutze Sandisk).

  • An Speicherkarten nutze ich auch ausschließlich SanDisk, das sollte das Problem nicht sein.


    Werden Deine beiden Geräte auch mit 32GB vom Herstellern angegeben?

    Grüße aus Nürnberg!

  • - Xperia Z lt. Hersteller 32GB Karte (deutsche Sony Seite)


    Beim Galaxy Note 2 steht 64GB; hier weiß ich allerdings nicht ob das schon immer der Fall war.


    Laut diversen Forenberichten funktionieren die 64er Karten auch auf älteren Geräten wie dem Xperia Arc;
    Also einfach mal ausprobieren. Bringt mehr als die theoretische Diskussion. ;)

  • Nach einiger Zeit und einigen Software-Updates ist das Xperia L vom Anfang leider nicht mehr zu erkennen. Es ist mit jedem Update etwas schlechter geworden. Mittlerweile sind die Mini-Apps weg und die Kamera lässt sich nicht mehr aus dem Sperrbildschirm heraus starten.
    Insgesamt ist das Handy leider sehr langsam geworden.
    Wie das bei anderen Sony-Smartphones ist, weiß ich nicht. Als nächstes werde ich aber einen anderen Hersteller testen.

    Grüße aus Nürnberg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!