iphone 5 APN bei Providerwechsel o2 > D2

• Hallo,

iphone 5 bei O2 gekauft, bisher bei O2 genutzt. APN und MMS-Einstellungen musste ich Nach Wechsel zu VF D2 händisch vornehmen, weil nach Klick auf D2-SMS mit den neuen Daten immer "Profilinstallation ist fehlgeschlagen. Es kann immer nur ein Profil installiert sein" gemeldet wurde. Und nach jedem iOS-Update wieder die falschen APNs (o2) drin. Es nervt!!!

Einstellungen - allgemein - Profil: Derzeit keine Profile installiert.

Einstellungen- allgemein - mobiles Netz - mobiles Datennetzwerk - Einstellungen zurücksetzen: O2 wird eingetragen

Einstellungen - zurücksetzen - Netzwerkeinstellungen: O2 wird eingetragen

iTuines-Sync hilft auch nicht.

Wiederherstellen will ich nur im äußersten Notfall - wenn, dann bräuchte ich Hilfe, wie alles (Apps inkl. Anordnung, Email inkl. Einstellungen, Fotos, Musik etc. erhalten bleibt)...

1000 Dank für Tipps!!!

• Ich muss die APN für das Netz- und MMS-Verbindungen bei unseren freien iPhones auch nach jedem update neu eingeben :flop: Hab leider auch noch keine Lösung gefunden, wie die Einstellungen erhalten bleiben.

Kai

• Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Ich muss die APN für das Netz- und MMS-Verbindungen bei unseren freien iPhones auch nach jedem update neu eingeben :flop: Hab leider auch noch keine Lösung gefunden, wie die Einstellungen erhalten bleiben.

Das musst du NUR, wenn du E-Plus Kunde bist, alle anderen iPhones konfigurieren sich selber!

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    Das musst du NUR, wenn du E-Plus Kunde bist, alle anderen iPhones konfigurieren sich selber!

Aha, wieder was dazu gelernt. Sind bei E-Plus, Base, blau - je nach Familienmitglied.

Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!